Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon Umrüstung
#1
Hallo zusammen ich habe mal ein Anliegen....

Und zwar hatte ich in betracht gezogen auf Xenon umzurüsten....ich habe mir 2 Möglichkeiten überlegt, zum einen die Originalumrüstung da wäre meine Frage ob Jemand weiß was das in etwa in der Werkstatt kosten würde, also der reine Einbau ohne Teile.

Zum anderen hatte ich mir überlegt die original Xenon Scheinwerfer zu kaufen und dort nen Nachrüstkit zu verbauen aber in dem Fall einen gescheiten und keinen 50€ ebay Billigschrott, weiß Jemand ob das prinzipiell ohne Probleme machbar ist? Ich bin mir da nur unsicher wegen den Anschlüßen der Scheinwerfer und ob in dem Fall noch irgendwas anderes gemacht werden muss.
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#2
Glaube dazu gibts irgendwo schon nen Thread..

Und Loisl hats auch bei sich nachgerüstet und detailiert beschrieben im Showroom...
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#3
ich hab mal die leute bei meinem händler genervt...


die meinten nur sie haben sowas noch nie gemacht und es ist in keinster weise wirtschaftlich möglich so etwas durchzuführen, scheint also sehr aufwändig zu sein sowas machen zu lassen, wenn man es nicht selber umbauen kann wohl wirklich ne seeehr teure angelegenheit

ich sag mal wenns nur die teile wären ist das ganze ja akzeptabel, aber wenn man dann noch mehrere hundert euro für den einbau ausgeben muss Sad
die scheinwerferreinigungsnalage hätte ich schon, sonst wär es ja nochmal undenkbarer ^^

aufjedenfall wären das ja wohl die teile, forumspreis von dercultige ~1500 euro (?) und dann war doch der kabelsatz noch garnicht dabei den man auch noch ein oder zweimal braucht? dazu noch hohe einbaukosten und es geht ins geld ^^

natürlich könnte man dann noch die R front dazu nehmen, aber wenn man die dann auch noch dazurechnet wirds irgendwann so teuer wo man sich echt fragen muss ob es das wert ist Big Grin

ich würde es aber auch gerne haben Sad
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#4
Lippy,index.php?page=Thread&postID=22534#post22534' schrieb:Hallo zusammen ich habe mal ein Anliegen....

Und zwar hatte ich in betracht gezogen auf Xenon umzurüsten....ich habe mir 2 Möglichkeiten überlegt, zum einen die Originalumrüstung da wäre meine Frage ob Jemand weiß was das in etwa in der Werkstatt kosten würde, also der reine Einbau ohne Teile.

Zum anderen hatte ich mir überlegt die original Xenon Scheinwerfer zu kaufen und dort nen Nachrüstkit zu verbauen aber in dem Fall einen gescheiten und keinen 50€ ebay Billigschrott, weiß Jemand ob das prinzipiell ohne Probleme machbar ist? Ich bin mir da nur unsicher wegen den Anschlüßen der Scheinwerfer und ob in dem Fall noch irgendwas anderes gemacht werden muss.
Du brauchst auch eine automatische Leuchtweitenregulierung .. und die ist leider NICHT mehr in den Scheinwerfern verbaut, sondern kommen von Sensoren an der Hinterachse ...
Alleine deswegen ist ein nachrüstkit, egal ob billig oder teuer, nicht Zugelassen ... auch mit org. xenonscheinwerfern nicht ...
Zitieren
#5
Also erstmal muss er sich die Scheinwerfer mit Brenner etc kaufen. Dann muss er diese einbauen. Das ist noch der einfachere Part. Aber nicht kostengünstig. Danach holt er sich ein Nachrüstungsset für die Automatische Leuchtweitenregulierung. Dieser muss er ebenfalls einbauen und die Sensoren an definirten Plätzen im Auto (z.B. Hinterachse) anbauen. Das Kabelziehen und einstellen wird wohl die größte Herausforderung sein. Dann muss er zum TUV und eintragen lassen.
Denke aber daran, dass du eine Scheinwerferreinigunsanlage haben musst.
So hab ich es damals bei meinem Touran gemacht. Glaube das ganze beläuft sich dann auf so ca. 2.000 Euro.
Zitieren
#6
Ich hatte jetzt auch eher an die Variante gedacht Original Xenon Scheinwerfer zu kaufen den Nachrüstkit einbauen und dann den Scheinwerfer normal einzustellen ohne ALW die SRA habe ich ja wenn das in der Form geht, ja das mit dem TüV ist mir bekannt das ich das nicht eingetragen bekomme etc. also das muss keiner mir nochmal erläutern Wink
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#7
Also ich erzähl dir mal was. Ich kenne da jemanden, der hatte ne Idee. Der hat sich original Xenonscheinwerfer gekauft und dann eingebaut. Hat sich im Steuergerät dann alles auf Xenon umprogrammieren lassen und ist glücklich und zufrieden die nächsten jahre umhergefahren. Bis zu dem Zeitpunkt, wo er zum TUV musste. Dann alles wieder auf original umgebaut, sowie umprogrammiert und nach dem besagten Besuch alles wieder umgebaut... Ziemlicher Aufwand...
Zitieren
#8
@upperhell:
stressig, gelle??? *duckundweg*
Zitieren
#9
Ja das mit dem Aufwand ok an meinem alten Leon war alles immer nen Aufwand gewesen mehr oder weniger ich bin da schon geübt drin, das ein und ausbauen dürfte aber binnen paar Stunden erledigt sein wenn das alles passt Wink

Was muss da denn umprogrammiert werden? Ist das was man machen muss mit dem normalen VAG Com bzw. VCDS einzustellen ohne Probleme?
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#10
Klar, du musst dann nur einstellen, dass du Xenons drin hast, anstatt den "normalen" Scheinwerfer.

@i-roc
:whistling:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste