Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefans Rocco R
#1
Da ich am 11.11.2009 nun einen R bestellt habe, eröffne ich hier parallel meinen Showroom Thread.

Zum Wagen:

137RY2/RGC - Scirocco 2,0 l TSI 195 kW (265 PS) 6-Gang, 195 kW
4C4CQX - Rising Blue Metallic, Schwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen:

RHC - "RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
PJM - "Talladega" Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 8 J x 19 Reifen 235/35 R 19
8T2 - Geschwindigkeitsregelanlage
WLF - Lederausstattung "Vienna" Volkswagen Individual, auf Sportsitzen (die silbergraue Microfaser "Kyalami" ist für mich ein persönliches NoGo am R)
6E3 - Mittelarmlehne vorn
9JB - Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn (bin zwar kein Raucher, aber ein Loch mag ich vorne in der Ablage auch nicht haben)
4KF - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
PLB - Spiegelpaket
WW1 - Winterpaket

Werksauslieferung Autostadt Wolfsburg.

Macht einen Hauspreis von xx.xxx EUR. Big Grin Genaue Werte wo und zu welchen Konditionen geb ich aus Schutz zu meinem Händler nicht preis (auch nicht per PN), ich bitte darum um Verständnis. Es dürfte aber unter der momentanen Lage so ziemlich die Spitze des Eisberges in Sachen Rabatt zu sein.

Für den einen oder anderen vielleicht interessant (werde zum Teil auch immer wieder danach gefragt), warum ich dies oder jenes nicht mit dazu genommen habe. Hier mal meine Betrachtungsweise:
  • DSG: Für meine weitere Planungen mit dem Wagen nur ein Klotz am Bein in Sachen Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Auch das Mehrgewicht ist durchaus erwähnenswert.
  • Panoramadach: Vier Zentimeter das Glasdach heben zu können ist für mich persönlich keine 1000 EUR wert. Fertigungs- und Qualitätsprobleme (abfallende Dichtungen u.ä.) geben den Rest dazu.
  • DCC: Für den, der Wagen auf Originalhöhe lässt, mags ne Überlegung wert sein - bei mir ist dies aber nicht der Fall. Ich gehe einen anderen Weg und bau mir lieber was ein wovon ich am Ende tatsächlich wesentlich mehr Performance erwarten kann als von nem elektronischen Behelfssystem. Stichwort Bilstein B16 PSS10.
  • Parkpilot: Am Scirocco tatsächlich keine ganz dumme Idee, verschandelt aber durch die Sensorik auch etwas das Heck. Hier kommt unter Umständen eine Rückfahrkamera, mal sehen. Auch wenn einige das Heck recht unübersichtlich finden, meine ich das man sehr gut damit zurecht kommen kann. Nach der Abrisskante am Kofferraum addier ich nochmal 10 cm dazu und ich weiss genau wo mein Auto endet.
  • RNS510, Dynaudio & Media-IN: Für das Gebotene direkt ab Werk viel zu überteuert. Das sage ich aus voller Überzeugung, dann lieber ein RNS aus der zweiten Verwertungsschiene das wesentlich günstiger ist. Vor allem mit Dynaudio (2.535 EUR Aufpreis immerhin...) ist es ein Witz gegen alles was für diesen Preis wesentlich hochwertiger nachgerüstet werden kann. Außerdem bleibt auch immer noch der Hintergrund dass ich Händler bin und bei meinen eigenen Komponenten noch die Marge zusätzlich einspare. Das RCD510 ist drin weil ich es wesentlich besser verkaufen kann als das Serien-RCD310. Media-IN ist der Witz schlechthin, 305 EUR für eine USB-Buchse. Moderne Navitainer bringen all dies schon mit.
Liefertermin ist im 2. Quartal 2010 unverbindlich, wahrscheinlich irgendwann im April. Wir werden sehen, mehr dazu sobald ich Bescheid weiß. Hätte auch einen der ersten 150 R aus der Händlererstzuteilung haben können (Liefertermin KW 2 oder 3), der hatte mir aber dann doch zu wenig Rabatt.

Was kommt sonst noch? Er wird sicher noch schneller, stärker und ggf. auch etwas schöner. Das Projekt ist in meinem Kopf längst gestartet. ^^
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#2
Dann mal viel Spaß beim warten. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#3
Freue mich, dass du den R holst... Das wird sicherlich was gutes werden
Zitieren
#4
upperhell,index.php?page=Thread&postID=22493#post22493' schrieb:Das wird sicherlich was gutes werden

Da mache ich mir keine Gedanken Big Grin
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#5
Da drück ich dir die Daumen, dass das gute Stück so schnell, wie möglich vor deiner Tür steht :thumbup:

Zum Thema Parksensoren hats du natürlich Recht, man weiß relativ gut, wo der Rocco zu Ende ist, aber durch das relativ breite Heck und die sehr hohe Heckkante kann man in der regel nicht sehen, wo das hinter einem stehende Fahrzeug anfängt, egal in welchen Spiegel man schaut, von der Motorhaube ist selten was zu sehen (geht zumindest mir so). Die Ansicht der Sensoren ist natürlich auch ein Argument.



Viel Glück mit deinem R, wenn du ihn denn dann hast :thumbsup:
Zitieren
#6
Wünsch dir auch viel spass beim Warten....

:thumbsup:

gruss
sascha
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
[align=center]
Zitieren
#7
Stefan,index.php?page=Thread&postID=22490#post22490' schrieb:
  • DCC: Für den, der Wagen auf Originalhöhe lässt, mags ne Überlegung wert sein - bei mir ist dies aber nicht der Fall. Ich gehe einen anderen Weg und bau mir lieber was ein wovon ich am Ende tatsächlich wesentlich mehr Performance erwarten kann als von nem elektronischen Behelfssystem. Stichwort Bilstein B16 PSS10.
Ein Behelfssystem würde ich es nicht nennen, vom Fahrgefühl her ist es dem H&R Gewinde überlegen insbesondere wenn man etwas kürzere Federn benutzt. Das Bilstein kenne ich leider nicht aber das rangiert ja auch in einer anderen Preiskategorie. Probefahrt? *mit Zaunpfahl winkt* Big Grin
Zu den anderen Punkten gebe ich dir recht. Trotzdem mag ich mein überteuertes Glasdach und das RNS510/Dynaudio Wink

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass es so klingt als ob der Händler für die Vorführwagen mehr bezahlt als für Kundenbestellungen - irgendwie absurde Vorstellung.
Zitieren
#8
Freue mich natürlich auch, dass du jetzt die Bestellung abgegeben hast und natürlich wenn er vor deiner Türe steht!!!

Über die Auswahl des Zubehörs/Sonderausstattung lässt sich jetzt "streiten", im großen & ganzen stimme ich dir aber zu.
Zitieren
#9
Also ich als Verkäufer kann nur dazu sagen das es ein in sich stimmiges Auto ist, hätte dir aber noch versucht das ein oder andere anzubieten! :whistling:

Das mit der Scirocco R Bestellung ist im moment eine wirklich heikle Sache beim Preiskampf, denn es ist für mich als Händler kein großer Spielraum für Verhandlungen da und es wird sich in der nächsten Zeit an dieser Situation auch nichts ändern!
Man muss bedenken das der R kein Volumenmodell ist und wer sich für diesen Wagen entscheidet auch den Preis in kauf nimmt!

Also wer von euch ohne Vitamin B einen haben möchte muss sich auf einen Geringen Rabatt einstellen!!!! Liegt bei großen Betrieben im mom. bei ca. 8% und wird konstant bleiben!!!
Lieber Kies in der Tasche, als Sand im Getriebe
Chris.
Zitieren
#10
exi,index.php?page=Thread&postID=22513#post22513' schrieb:Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass es so klingt als ob der Händler für die Vorführwagen mehr bezahlt als für Kundenbestellungen - irgendwie absurde Vorstellung.
Das waren verschiedene Händler, nicht jedes Autohaus bekommt von VW nen R aus der Erstzuteilung.

Über Sonderausstattung lässt sich immer streiten, es ist einfach eine Entscheidung anhand persönlicher Gesichtspunkte. Und meine müssen natürlich längst nicht für andere repräsentativ sein. Smile
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste