Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lackieren oder folieren
#1
hallo



ich habe eine frage:



mein schwager hat einen schwazen audi tt und will ihn weiß haben,

er hat beim audi angerufen und die wollen ihm das folieren einreden.



jetzt meine frage an euch, was ist besser? oder hat schon wer erfahrung gemacht mit folieren?



danke für die hilfe!!
rocco kommt ca. in KW 10, 2010!!!
Zitieren
#2
Habe meinen gestern vom Folieren abgeholt. Man sieht keinen Stoss oder keine Kanten. Genial. Allerdings weiß ich nicht, wie der Unterschied zwischen Glanzlack und vergleichbarer Folie ist, da meiner jetzt matt-schwarz ist. Langzeiterfahrung habe ich natürlich auch nicht damit, aber Taxen werden schon seit geraumer Zeit nur noch foliert und das funktioniert ja auch ganz gut. Der originale Lack wird auf jeden Fall erheblich geschont und wenn du das Auto verkaufen willst oder dir die Fabre nicht mehr gefällt, lässt du die wieder runtermachen und fertig. Das Wiederverkaufsargument spielt dabei sicherlich auch eine große Rolle. Weiß nicht, was es für ein Auto ist und an welche Käufergruppe man es später mal verkaufen kann. Ist weiß da die richtige Farbe??? Wenn ers lackieren lässt, isses dann so, hmm ?( . Außerdem sind die Folierer offensichtlich nicht so glücklich, wenn der Unterschied zwischen Original- und Wunschfarbe sehr groß ist (warum auch immer). Letztendlich spielen auch die Kosten eine entscheidende Rolle. Bei mir kostete das Ganze inklusive des Entfernens der alten Dekorklebedingens 1200,-Taler, was im Vergleich zum Lackieren eher lächerlich scheint.
Zitieren
#3
Roccocco,index.php?page=Thread&postID=22459#post22459' schrieb:Außerdem sind die Folierer offensichtlich nicht so glücklich, wenn der Unterschied zwischen Original- und Wunschfarbe sehr groß ist (warum auch immer).
Liegt daran dass sauberer gearbeitet werden muss und man kleine Fehler schneller sieht weil se gleich durchbrechen (bestes Beispiel rotes Auto, weiß foliert). Außerdem bleibt die Innenraum- und Motorhaubenproblematik, innen ist dann immer beim Öffnen der Türen bzw. Klappen die alte Farbe zu sehen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#4
Ja, da hast du natürlich Recht. Aber ich denke, wer folieren lässt und dabei große Farbunterschiede wählt, dem sollte klar sein, dass man dann an den nicht von aussen sichtbaren Stellen eben die Fabrunterschiede sieht. Muss eben jeder für sich selbst entscheiden, was ihm der neue Lock wert ist. Smile Das Ergebnis ist jedenfalls völlig verschieden und wird dementsprechend auch den unterschiedlichen Ansprüchen und natürlich auch dem entsprechenden Geldbeutel gerecht. Bei mir fällts zum Glück nicht so auf, da vorher DARK MAROON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste