Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was stand vorher in der Garage
#1
Da ich zur Sorte der neugierigen Leute gehöre, würde mich mal interessieren was ihr vor eurem Scirocco gefahren habt. Hier könnte man Daten und natürlich Bilder eurer Autos sammeln und natürlich auch drüber diskutieren.

Ich mache mal den Anfang:
Vor meinem, noch ausstehenden, Scirocco hatte ich einen Golf V GTI Edition 30. Dieser war zudem auch mein erstes Auto.
Die Ausstattung aufzuzählen wäre unnötig, also das was nicht drin war.

Es war alles vorhanden außer einem Schiebedach, elektr. Sitzen und einer Standheizung. Er war Bj. 01/08, ich übernahm ihn mit 10.000km als Ex-Geschäftswagen der VW AG und gab ihn mit 16.600km weg.
Geändert wurden die Felgen. Die schwarzen Detroit boten zu wenig Kontrast, also kamen Chicago's vom Passat drauf und im Innenraum kamen sämtliche Taster und Schalter mit Chromkanten aus dem Passat CC rein.
Außerdem habe ich Zugriff auf den Passat 3C Variant Sportline meiner Eltern mit viel Pipapo und nebenbei habe ich noch einen Passat 3C Variant Comfortline BlueMotion Technology über's Werk geleast. Smile

[Bild: wt8aegww.jpg]

[Bild: dns7wnud.jpg]

[Bild: hasxioll.jpg]

Grüße, Dennis
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#2
Also ich hab bedeutend kleiner angefangen.



Auto-Nr.:

1. Trabant Limousine Baujahr 1973 für ca. 1Jahr (der Geldbeutel war sehr klein) Sad

2. Trabant Kombi Baujahr 1979 ebenfalls ca. 1Jahr ( immer noch kein größerer Geldbeutel aber mehr Platzbedarf) :|

3. Trabant Limousine Deluxe!!! Smile Baujahr 1989 naja nich wirklich lange (weiß nicht, warum ich den gekauft habe) ?(

4. Wartburg 353 Limousine Baujahr 1985 ca. 1Jahr(bedeutend mehr Platz) Smile

5. Honda Accord 2.0i 16V Baujahr 1993 mit allem Schnick und Schnack als Jahreswagen ca. 3Jahre (endlich mal ein auto, was nicht bei 130 auseinanderfällt) Big Grin

6. VW Polo 1.4L Neuwagen 12 Jahre (hier war ich wohl auf dem "mehr Auto braucht kein Mensch-Trip") :wall

und dann kam der neue Scirocco raus Big Grin Big Grin Big Grin , da war der Vernunftstatus eliminiert (zum Glück :god )
Zitieren
#3
Also ich hab auch kleiner Angefangen und es war auch nur 1 Auto was ich selber bessesen habe, dafür aber noch andere schöne Autowagen die ich nebenbei fahren durfte und auch noch fahre.. Big Grin

1. Golf 3 GT 1.8 90 PS (Mein Ex)

2. Golf 3 Cabrio 1.8 90 PS (Mama)

3. Audi A3 1.6 101 PS (Oma)

4. Audi 80 2.0 16V 136 PS (Opa)

5. Corrado ( :god ) 2.9 VR6 190 PS (Papa) Wink

Letzterer geht in den nächsten 1-2 Jahren noch in meinen Besitz über... :hurra :hurra :hurra :hurra :jump :jump :jump :jump
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#4
Nagut dann fange ich auch mal an. ^^



1. VW Touran 105 ps

2. VW Golf 5 1.9 105 ps

3. VW Golf 5 GT Sport 1.4 170 ps

4. VW T5 2.5 130 ps

5. VW EOS 2.0 150 ps

6. VW Passat CC 2.0 140 ps

7. VW EOS 1.4 122 ps

8. VW Passat CC 2.0 170 ps

9. Momentan VW Scirocco

10. Von welcher Firma der kommt muss man ja nicht lange überlegen. Big Grin
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Wenn ich 4 Zylinder fahren will, mäh ich Rasen [Bild: dirol.gif]
Zitieren
#5
Also bei mir gab es vor dem Rocco nur 2 Italiener Big Grin

- Alfa Romeo 146 1.8 Twinspark (2Jahre)

- Alfa Romeo 146 2.0 ti (4 Jahre)

beide natürlich Alfarot

Beide Autos ohne größere Probleme gefahren. Bei der ein oder anderen Kleinigkeit abe ich halt mal ein Auge zu gedrückt!

Ich bin und war halt schon immer ein Fan von der sportlichen Linie. :god
Zitieren
#6
Servus Leute,

hab da auch etwas auf meiner Liste stehen:

Corsa B 1.2 60PS ( schwarz ) :wink

Astra G Carvan 2.0 DTI 100 PS ( silber-mirage ) :wink

A-Klasse 1.8 CDI 105 PS ( schwarz ) :wink

and now Rocco 2.0 200 PS ( candy weiß ) :hurra
Scirocco 2.0 TSI Candy Weiss

weiße Interlagos<>Gewindefahrwerk<>Xenon<>Silber-Schwarz/Titanschwarz<>
RCD510<>Climatronik<>GRA<>MFA+<>MAL<>Sport<>Winter ohne NSW<>Spiegelpaket
Zitieren
#7
Ja ja, da kommen Erinnerungen hoch wenn ich an mein (erstes) Auto vor dem Rocco denke!!!!

Hatte einen in meinen Augen wunderschönen Honda Accord CL7
2.0 Benziner mit 280 PS statt 155 PS serie (dank den Jungs von KBR-Motorsport!!!) :thumbsup:

[Bild: 083vudp.jpg][Bild: 085bukj.jpg][Bild: 26072007477s6wx.jpg][Bild: 26072007478uumk.jpg]

Es war ein wirklich toller Wagen bis mir auf der Autobahn bei 140 km/h der rechte Vorderreifen geplatzt ist und ich die Leitplanke erst rechts und dann noch links geküsst habe! Der Wagen ist leider total hin!!! ;(

[Bild: foto0060vu72.jpg]
Lieber Kies in der Tasche, als Sand im Getriebe
Chris.
Zitieren
#8
Na da mach ich doch mit!

1. VW Polo 1 45 PS ( Schwarz)

2. Opel Kadett 1.2 60 PS ( Scheisshaus blau )

3. VW Polo 2F 1.3 G40 113 PS ( Montana grün Metallic )

4. VW Polo 6N 1.4 16V 100 PS ( ROT )

5. VW New Beetle 2.0 115 PS ( Blau Metallic)

6. VW Passat V6 4motion 2.8 193 PS ( dunkel Blau )

7. Nissan Primera 1.6 90 PS ( Gold Metallic )

8. VW Scirocco 1.4 TSI 122 PS ( Candy Weiss )
Zitieren
#9
Hallo

1. Ford Escort Rot (60PS)

2. Honda Civic Blau Metallic (90PS)

3. Ford Focus 1,8L Panther Schwarz Metallic (115PS)

4. VW Scirocco 2.0L Deep Black Perleffekt (200PS)

Grüße
Zitieren
#10
Hoi Zämä

Bei mir hats klein angefangen und zwar mit einem VW Golf CL 1.6 mit 70 PS.

Nun blieb es nicht lange dabei und schon waren die 70 PS einfach zuwenig und was mit mehr Leistung musste her. Ein VW Golf II GTI 16V, Jg.90 Sondermodell Hightec mit el. Schiebedach und Digifiz.

Mein damalige bessere hälfte hatte dann aber die Idee Ihre neuen Peugeot 106 GTI aufzumotzen und so blieb der Golf dann auf der Strecke.

Als dann mehr Platz angefragt war kam, war der kleine 106er nix und wurde gegen einen 206 GTI SW gewechselt, von dem es scheinbar kein anständiges Foto gibt. Aber egal. Nach 4 Jahren VW Absenz hab ich den PUG weggegeben und mir nen kleinen Polo angelacht.

[Bild: golfcl06q3cs.jpg] [Bild: mvc-008fu3j6.jpg] [Bild: kopievonpug106-01i2j0.jpg][Bild: img_0190l4jb.jpg]

Da geht man so unschuldig nach L'Anneau du Rhin und testet einen Tag den neuen Golf GTI 6 und den Scirocco. Und was passiert? 2 Monate Später stand dies vor meiner Tür :-)

[Bild: diverse016-272mz.jpg]

Gruss aus der Schweiz
Flo
[Bild: panoberc.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste