Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackqualität - oder auch "Bin ich zu blöd zum waschen?"
Hab ich das richtig verstanden dass du das dreckige Auto nass machst, einweichst und dann mit der Handwäsche beginnst?

Dann darfst du dich über Haarkratzer allerdings nicht wundern, du reibst schließlich mit dem MFT den Dreck über den Lack!
Du solltest IMMER vor der Handwäsche mit dem Hochdruckreiniger den groben Dreck entfernen!

- Ich würde einen Schwamm oder MF-Handschuh empfehlen! Umso größer die Oberfläche, desto mehr Aufnahme für Schmutzteile!
- Mindestens 6 Eimer Wasser pro Handwäsche sonst wirbelst du nur den Dreck im Wasser auf

Ich hab auch Deep Black, bin inzwischen zum Wasch/Pflege/Lackspezialisten mutiert, 100% kratzerfrei komm ich trotzdem nicht davon beim Waschen! Wink
1.4 TSI Deep Black Demon
Ein fast perfekter Waschvorgang schaut eigentlich so aus:

1. Mit einer Foam Gun das gesamte Auto einschäumen und den groben Dreck erst schön einweichen lassen.
2. Mit einem Hochdruckreiniger alles abkärchern.
3. Waschen mit der 2-Eimer-Methode, optimalerweise mit einem GritGuard im Eimer.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
????GritGUard????
@Chris

Stefan meint sowas hier:

[Bild: 1217243034_meguiars-grit-guard-and-bucket_w450_h400.jpg]
Gruß
Rene

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zu Stefans vorgehensweise mal zur Erklärung:

2 Eimer-Methode = 2 Eimer, einer mit Wasser+Shampoo, der andere nur mit Wasser.

Handschuh in Shampoowasser tauchen, kleines Stück Waschen und dann den Handschuh im klaren Wasser ausspülen. Neues Shampoowasser aufnehmen und die nächste Fläche waschen.

Die meisten Schwebstoffe werden so im klaren Wasser ausgewaschen und ihr reibt sie nicht mehr wieder auf euer Auto. Am Ende der Wäsche sollte der Shampooeimer leer sein sonst nehmt ihr zuwenig Wasser (Die Idee ist den Schmutz zu lösen und wegzuspülen und nicht ihn in den Handschuh zu reiben). Der Eimer mit dem Klaren Wasser hat meist wenig Flüssigkeit verloren und es sammelt sich ne Leckere Schicht auf dem Boden, nach Möglichkeit also nicht mit dem Handschuh den Eimerboden durchwischen (Das ist was der Gritguard bewirkt).

Wer mehr wissen will oder detailiertere Fragen hat kommt anbesten zu uns (Wasch-)Bekloppten ins Markus Fahrzeugpflegeforum Big Grin
exi,index.php?page=Thread&postID=22220#post22220' schrieb:Wer mehr wissen will oder detailiertere Fragen hat kommt anbesten zu uns (Wasch-)Bekloppten ins Markus Fahrzeugpflegeforum

Wascht ihr auch Autos von anderen Leut? :evil:
Gruß
Rene

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Rene,index.php?page=Thread&postID=22227#post22227' schrieb:Wascht ihr auch Autos von anderen Leut? :evil:
Nein, aber ich verleihe regelmäßig einige Sachen an Leute bei der Waschbox Wink
Hach ja, das ganze is schon ne Wissenschaft für sich ;-)

Haben wir hier zufällig einen Meguiars Dealer im Forum ?
Anubis61,index.php?page=Thread&postID=22161#post22161' schrieb:... auch Rot ist extrem empfindlich, hab erst bei einem englischen Motorrad einen weicheren Lack erlebt, der war schon bei der Abholung komplett verkratzt ... :thumbdown:

??? Empfinde den Lack als exterm unempfinlich, habe Ihn einmal eingewachst, absolut nichts zu entdecken, der Lack ist wie neu, selbst Schmutz fällt nicht besonders auf.
Schwarz dagegen ist "böse". 8o

Und niemals in der Waschbox die Bürste für den Lack benutzen, viele Leute machen damit Ihre Felgen sauber, da ist jede Menge Sand drinnen.
Ich komm günstiger an Meguiars Produkte ran da in unserem club das der sponsor is.

Wer was braucht sagt es mir bitte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste