Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon Sponsoring
#11
Und welche weitern Voraussetzungen gibt es noch? Messeteilnahmen usw?
Gruß Stefan
Zitieren
#12
an genau einem treffen muss teilgenommen werden Wink


was einst du mit komplett. das wort benutz vorsichtig. denn es wird gerade ein a8 gemacht der wirklich KOMPLETT in carbon laminiert ist
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#13
BigWheelers,index.php?page=Thread&postID=21679#post21679' schrieb:an genau einem treffen muss teilgenommen werden Wink


was einst du mit komplett. das wort benutz vorsichtig. denn es wird gerade ein a8 gemacht der wirklich KOMPLETT in carbon laminiert ist
Gut, hab mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt. Es geht ums Exterieur. Also du schreibst oben, dass alle Kotflügel gemacht werden. Das bedeutet für mich 4 Stück. Dabei würden dann Motorhaube, Heckklappe, Türen und Dach in originaler Wagenfarbe verbleiben. Das stelle ich mir persönlich etwas flickenhaft vor. Stellt sich die Frage, was es kosten würde, wenn man Haube, Heckklappe, Türen und Dach auch noch macht, so dass der Rocco von aussen ein komplettes Carbonkleid bekommt (nicht innen oder im Motorraum).



Wo wäre denn dieses eine Treffen?
Zitieren
#14
Ach so, ich vergaß, darf man das Ding dann auch im öffentlichen Strassenverkehr benutzen? Reine Carbonmotorhauben sollen ja wegen der Splittergefahr nicht zulässig sein. Dürfte bei belegtem Carbon ja nicht anders sein, wenn sich das Grundbauteil bei einem Aufprall verformt.
Zitieren
#15
also modernes auto hat genau 2 kotflügel Wink also sinds nur 2. das andere wären dann seitenteile.
grundsätzlich ist es möglich eine komplettes auto in carbon zu hüllen. wird ja gerade gemacht an einem a8.

preis hierfür ist hoch Wink ca 5000€

und ja du darfst damit fahren. und doch man kann auch reine carbonhauben eintragen
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#16
BigWheelers,index.php?page=Thread&postID=21682#post21682' schrieb:also modernes auto hat genau 2 kotflügel Wink also sinds nur 2. das andere wären dann seitenteile.
grundsätzlich ist es möglich eine komplettes auto in carbon zu hüllen. wird ja gerade gemacht an einem a8.

preis hierfür ist hoch Wink ca 5000€

und ja du darfst damit fahren. und doch man kann auch reine carbonhauben eintragen
Ok, dann haben wir uns falsch verstanden. Für mich ist ein Kotflügel das Seitenteil über dem Rad (übrigens auch nach aktuellem Reparaturleitfaden von VW), aber egal. Ich dachte an die Dinger vorn und hinten. Du meinst sicherlich das, was ich als Stoßfänger bezeichne. Jetzt ist mir das Ganze auch klarer. Mir wollte zuvor einfach nicht in den Kopf gehen, wie das wohl aussehen mag. Nichts für ungut, war eben ein Kommunikationsproblem.



Zum Preis: der ist natürlich relativ hoch. Aber eine komplette Lackierung kostet auch nicht viel weniger. Und wer auf Carbonoptik steht und eh optisch was machen will, dem sind es die Mehreuro sicherlich wert. Aber danke für deine Antwort. Die Idee hört sich gut an, aber in diesem Umfang gefällt mir das glaube ich nicht und das Gesamtpaket ist mir persönlich dann doch zu üppig. Smile
Zitieren
#17
so schaut das denn bei dem gerade gemachten a4 aus

[Bild: cimg0014l.jpg]

[Bild: cimg0032.jpg]

[Bild: cimg0024e.jpg]
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#18
Jo, sieht nicht schlecht aus. Im Ganzen könnte ich mir das vorstellen. Aber nur die Kotflügel, wie hier, das is nix für mich. Aber tolle Arbeit, die ansich gefällt mir gut :thumbsup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste