Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinverbrauch
#11
Mi meinem 1.4 TSI 160er...

ohne Spass 5,5 - 6,8 liter (zur Arbeit und hinter LKW, Landstraßen)
mit Spass 9 - 11 liter (Landstraßen, freie Strecke Big Grin )

Ich finds auch klasse, dass beides möglich ist und ich mich nicht ärgern muss das mein 6 liter motor im stand 10 liter säuft... :motz

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#12
Spritmonitor

Aktuell:
- 13.900 km
- 6,51 l/100km
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#13
@rocco297



5,5L hab ich noch nicht geschafft. Ich stimme dir zu, man kann sowohl spritsparend fahren als auch mal die Sau raus lassen :thumbsup: .

Ne 6L-Maschine ist zwar mal ganz toll, aber für den Alltagsgebrauch für mich nicht sinnvoll.



@vw_halter



Da hast du dir ja ne Menge Mühe mit der Dokumentation gegeben. Ich bin schon froh, wenn ich es schaffe, meine km für den Steuerberater aufzuschreiben. Respekt :god
Zitieren
#14
Rocco297,index.php?page=Thread&postID=22192#post22192' schrieb:ohne Spass 5,5 - 6,8 liter (zur Arbeit und hinter LKW, Landstraßen)
Roccocco,index.php?page=Thread&postID=22203#post22203' schrieb:@rocco297



5,5L hab ich noch nicht geschafft. Ich stimme dir zu, man kann sowohl spritsparend fahren als auch mal die Sau raus lassen :thumbsup: .
wenn man sich vom LKW ziehen lässt Big Grin

ich habs mal auf 5,9 geschafft... höchste der gefühle ohne als verkehrsbehinderung zu gelten Tongue
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#15
find ich alles ganz witzig...
bin aber um ehrlich zu sein oftmals darüber frustriert..:
entweder weil ich WIEDERMAL zur tanke muss, da ich mir den kompletten spaßfaktor gebe: 16,8l
oder
weil ich überall langschleichen muss um nicht wieder tanken zu müssen: 6,3l(stadt, landi, autobahn)
Nee, habe aber wiklich schon vergleiche mit strecken von bis zu 500km gemacht!
Frankfurt - Amsterdam hin (440km): (sehr spaßig und spritzig gefahren: meist autobahn und öfter mal 180-210kmh) vollen tank verbrannt..
Amsterdam - Frankfurt zür.(440km): (richtgeschwindigkeit eingehalten (130), nicht zu spritzig, konzentriert das gaspedal betätigt) 3/4 tank verbrannt!
das was ich gut finde an diesem motor: dass man ihn wirklich sparsam fahren könnte... Was ich schlecht am Auto finde: Es ist einfach so schwer und verlangt so viel konzentration bzw. disziplin sparsam zu fahren..!
Ich meine: wie schön ist der 2te gang in diesem Auto.. er muss ab und an mal ausgefahren werden...
Natürlich: my personal point of view!
mfg
Andy
Zitieren
#16
Ich fahre meinen 2,0 mit durschnittlich 8,3 Liter / 100 km.

War im Sommer in Hamburg, bin dort mit einer Tankfüllung 743km gefahren! Hatte da aber noch ca. 3-4 Liter im Tank!
Gruß Stefan
Zitieren
#17
stefr32,index.php?page=Thread&postID=22233#post22233' schrieb:Ich fahre meinen 2,0 mit durschnittlich 8,3 Liter / 100 km.

War im Sommer in Hamburg, bin dort mit einer Tankfüllung 743km gefahren! Hatte da aber noch ca. 3-4 Liter im Tank!
Für nen 2L beachtlich. Meine maximale Reichweite (ca.noch10L im Tank) waren 750km (Anzeige im Bordcomputer 850km). Hab ich aber seit dem Chiptuning nicht mehr geschafft
Zitieren
#18
micro125,index.php?page=Thread&postID=22222#post22222' schrieb:find ich alles ganz witzig...
bin aber um ehrlich zu sein oftmals darüber frustriert..:
entweder weil ich WIEDERMAL zur tanke muss, da ich mir den kompletten spaßfaktor gebe: 16,8l
oder
weil ich überall langschleichen muss um nicht wieder tanken zu müssen: 6,3l(stadt, landi, autobahn)
Nee, habe aber wiklich schon vergleiche mit strecken von bis zu 500km gemacht!
Frankfurt - Amsterdam hin (440km): (sehr spaßig und spritzig gefahren: meist autobahn und öfter mal 180-210kmh) vollen tank verbrannt..
Amsterdam - Frankfurt zür.(440km): (richtgeschwindigkeit eingehalten (130), nicht zu spritzig, konzentriert das gaspedal betätigt) 3/4 tank verbrannt!
das was ich gut finde an diesem motor: dass man ihn wirklich sparsam fahren könnte... Was ich schlecht am Auto finde: Es ist einfach so schwer und verlangt so viel konzentration bzw. disziplin sparsam zu fahren..!
Ich meine: wie schön ist der 2te gang in diesem Auto.. er muss ab und an mal ausgefahren werden...
Natürlich: my personal point of view!
Wie wahr! Big Grin :thumbsup:
[Bild: kld7zd.png]
2.0 T (244 PS) | Candyweiss | Leder Schwarz | H&R 35mm | 19" Motec Pantera(weiss) | --> Showroom
Zitieren
#19
@Roccocco

Ich muss dazu sagen, 5,5l hat mein BC angezeigt! Bei genauer Berechnung kommt man da bestimmt nicht mit hin ^^

wow aber ~750 km mit dem 2l hätt ich nicht für möglich gehalten!

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#20
Hallo Leute,

hab da mal ne andere Frage, weil ich da absolut keine Vorstellung habe: Mit meinem Rocco (1.4 TSI) liegt der Verbrauch laut Bordcomputer auf der Geraden (Autobahn) bei 200km/h zwischen 15 und 16 Litern. Was dürfte der Scirocco R bei diesen Bedingen wohl in etwa verbrauchen? Wahrscheinlich doch etwas mehr, oder? Und wenn wir beim Thema sind, an die wenigen Dieselfahrer hier: Was verbraucht der 170PS Diesel bei diesen Bedingungen etwa? gibt bei mir auf Arbeit bissl Diskussionen darum, aber keiner von meinen Kollegen hat nen Scirocco zum prüfen ^^

Dank Euch schon mal ...
Wer nen Scirocco R im östlichen Ruhrgebiet für ne Probefahrt zur Verfügung hat oder weiß wo man einen bekommt, bitte MELDEN Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste