Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16" Alufelgen aus dem Zubehörhandel mit VW-Original-Radschrauben?
#1
Hi Leute,

kennt jemand 16"-Alufelgen (7x 16" oder oder 6,5 x 16") , die mit dem originalen VW-Radschraubentyp befestigt werden können/müssen/dürfen?
Ich hab bisher nur Felgen gefunden die mit speziellem Befestigungsmaterial geliefert werden, da ich aber gerne meine Spurplatten verbauen würde,
bräuchte ich das entsprechende Befestigungsmaterial dann auch in spezieller Länge...das ganze Geschiss würd ich gerne vermeiden.
Zitieren
#2
Tja da hilft nur schauen was verwendet wird. Es gibt zwei Schraubentypen: Kegelbund und Kugelbund.

Ein Bild das den Unterschied verdeutlicht:
[Bild: schraubenzuordnungfhpc.jpg]

Beide sind gängig und werden je nach Hersteller und Felgen verwendet. Ein Geschiss die entsprechenden Schrauben auch länger zu bekommen ist es nicht wirklich. Gibt beide Typen in diversen Längen. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
ja, dass es grundsätzlich ne Möglichkeit gibt, ist sicher klar.
Wenn man aber so nen Felgensatz im Netz bestellt, hat man quasi keine Möglichkeit die Befestigungsmittel explizit auszuwählen.
Die werden meist fix mit geliefert....sind also eigentlich für die Katz, da ich ja längere brauche (wegen der Spurplatten)...Die zusätzliche Ausgabe hätt ich mir halt gerne gespart.

Ich hab jetzt nach 2h Gesuche im Netz endlich nen Typ gefunden der mit dem originalen Schraubentyp befestigt werden kann.
Leider ist die Felge nicht explizit als 'Winterfest' deklariert (im Gegensatz zu einigen anderen Felgen dort).
Was kann denn da schlimmstenfalls mit den Felgen passieren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste