Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15'' aufm rocco
#1
hi


passen 15 zöller aufm rocco drauf?


grus oli
Zitieren
#2
ich glaube nicht, da die kleinste Scheibenbremse für 16Zoll ist, kann mich aber irren da ich mein Rocco erst nächste woche bekomme. Habe aber 16Zöller für Winter geordert da im Fahrzeugschein auch nur ab 16 Zoll erlaubt ist und Vw auch nur 16Zoll für Rocco verkauft
Zitieren
#3
Passen nicht, ich hab auf meinem 2.0l nen Satz 16" als Winterfelgen drauf und da ist zwischen Bremssattel und Felge nur noch wenige mm Platz.
Zitieren
#4
na was mal noch interessant wäre was ob alle roccos die gleiche Bremsanlage verbaut haben.
Weil bei meinem Golf 4 war ja noch Sparmaßnahme angesagt. Meine mums Golf V 1.4er 75Ps hat die Gleiche Bremsanlage wie ich in meinem golf 4 1.8T(Serie 150Ps) also vom Durchmesser und hinten glaub ich sind die vom 5er sogar nen kleinen tick größer
Zitieren
#5
der Golf V 1.4 hat die 280er FS3, der GTI hat die 288er FN3, der Scirocco 2l (und ich glaube auch der 1.4er TSI mit 160PS) die 312mm FNIII und 288er -> 15", 312er -> 16", ich kann ja gleich mal gucken was der Golf Plus TSI für Felgen drauf hat, der hat die gleiche Bremse beim gleichen Motor und ich meine der hat ne 312er.
122PS TSI kann aber gut möglich sein, das der die kleinere Bremse noch gekriegt hat (288) sofern die auf der 1k Plattform noch verwendet wurde, die 256er FSIII gabs ja beim Golf V auchnichtmehr

... ok, im Konfigurator ist zumindest der Golf schonmal als 122PS TSI mit 15" angegeben, der Scirocco hat aber auch bei 122PS nur die 16" Variante als Winterräder angegeben und Stahlfelgen nur der Optik wegen 1" größer ergibt keine Logik, der 160er hat aber DEFINITIV die große 312er Anlage und braucht 16"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste