Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beiträge editieren?
#1
Hallo, mir ist gerade aufgefallen das es nicht mehr möglich ist Beiträge nachträglich zu editieren. Hat das einen besonderen Grund oder handelt es sich dabei um einen Bug?

[edit]: Lustigerweise geht hier jetzt plötzlich, in anderen Threads funktioniert es aber trotzdem nicht.


Aha, scheint ein Zeitlimit eingestellt zu sein. Wie lang ist das denn eingestellt? Als ich neulich ein Posting editieren wollte war der Button schon weg (kurz vorher gepostet).
Zitieren
#2
Zeitlimit liegt bei 30 Minuten. Das reicht denk ich für alle um noch ggf. Schreibfehler o.ä. zu korrigieren.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Für Rechtschreibfehler reicht das schon, aber manchmal ist es ganz hilfreich z.B. das erste Posting in 'nem Vorstellungs-Thread editieren zu können um auf Neuigkeiten zu verweisen etc.
Zitieren
#4
Liest aber keiner mehr, zumindest von den Usern die regelmäßig lesen. Man springt dann immer auf den ersten neuen Beitrag im Thema und dann ist i.d.R. das Erstposting aus dem Sichtfeld. Ohne Querverweis nach oben fällt das dann auch keinem mehr auf. Den Titel kann man ohnehin nicht mehr editieren.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Ich muss Stefan recht geben. Ich selber lese auch keinen ersten Beitrag zum zweiten Mal.
Jedoch ist es Möglich, wenn man das Thema gestartet hat den Titel des Threads nachträglich zu korrigieren. Machen wir immerhin bei den Nordhessenthread, um das aktuelle Datum einzutragen.
Zitieren
#6
Das kannst du weil du Moderator bist, und ne entsprechende Berechtigung hast. Normale User können das momentan nicht.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#7
upperhell,index.php?page=Thread&postID=20754#post20754' schrieb:Ich muss Stefan recht geben. Ich selber lese auch keinen ersten Beitrag zum zweiten Mal.
Wenn man das Thema ohnehin verfolgt ist klar, aber es gibt ja auch Leute die ein Thema erst anfangen zu lesen wenn schon zig Seiten da sind (geht mir oft bei den Vorstellungs-Threads so), da macht so ein "gepflegtes" Eingangsposting das Ganze schon etwas übersichtlicher.
Zitieren
#8
Für mich ist der historische Ablauf aber ganz schön. Mit was hat er begonnen und wo ist er nun? Was hat er zwischendurch erledigt usw. Wenn ich das auf der ersten Seite aktualisieren kann, fehlt doch irgendwann der Reiz alles zu lesen. Immerhin soll so ein Thread ja "leben" und sich entwickeln.
Zitieren
#9
Kann man das eventuell ändern?
Das man die Beiträge auch noch Tage später abändern kann?
[size=18]Scirocco-Team BaWü bei WKW ***Klick ME*** :thumbup:[/size]
Zitieren
#10
Klar kann man es ändern, ist ne Einstellung im Administrierungsbereich. Werden wir aber nicht machen, da die 30 Minuten sehr wohl mit Sinn gewählt wurden. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste