Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung
#1
Hi Leute. Hatte gestern meine Nebelscheinwerfer ausgebaut weil ich die anderen Plastikeinsetze(ohne die Nebelscheinwerferaussparung)
eingebaut habe.Nun bekomm ich natürlich immer eine Fehlermeldung das die Birnen def. sind. Wie kann ich diese Meldung
weg bekommen. Muß ich irgendwelche Kabel zusammenklemmen? Oder was wird in diesem Fall gemacht.
Gruß Daniel
Zitieren
#2
Du musst das ganze rauskodieren lassen.
Fahr zu deinem Händler und sag ihm, dass er im Steuergerät die Nebelschweinwerfer rausprogrammieren soll. Dann klappt das.
Zitieren
#3
Man könnte per VCDS o.ä. die NSW im Steuergerät deaktivieren.

Edit: Ups, da war das Fenster wohl zu lange auf. upperhell war schneller. Big Grin
Zitieren
#4
Das kost ja wieder Kohle. Kann man das irgendwie anders machen oder ist das die einzige möglichkeit?
Zitieren
#5
Wenn du freundlich bei dem Service deines Händlers fragst müssten die das eigtl. auch so machen, als ich wegen dem rausprogrammieren meines Gurtwarnes bei meinem Händler war, brauchte ich auch nichts bezahlen. :thumbup:
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#6
Also war eben mal bei meinem Freundlichen um die Ecke und siehe da hat er hat das auch gleich mal eben so gemacht. Und ich musste wie auch bei dir Lippy nix bezahlen. Hät ich ja nicht gedacht dafür gibt es erstmal 2 Daumen hoch. :thumbsup:
Nun da ich ja da war, hatte ich ihn auch gleich gefragt wie es eigentlich mit dieser coming Home funktion aussieht,ob er das auch nicht mal schnell umändern könnte, so das ich nicht mehr diese blöde Lichthupe betätigen muss, damit das funktioniert.
Er meinte wenn ich in sagen könnte welche Bit und Bytes das sind würde er das auch mal eben so machen(sehr nett der Mann).
Nun die Frage an euch könnte mir jemand da weiter helfen und mir die Bit und Bytes verraten die er umändern muss damit das ganze funktioniert.Gib ja schon mehrere hier die das umprogrammiert haben,deswegen wär das super
wenn einer von euch weiterhelfen könnte.
Gruß Daniel
Zitieren
#7
Zitat von http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/sc...tips.shtml
Zitat:In der Zentralelektrik (09) im Bordnetzsteuergerät im Byte 23 das Bit 5 auf 0 setzen
Zitieren
#8
Danke dir BlackLion. Genau sowas hab ich gesucht. :jump
Zitieren
#9
Das is übrigens für Modelljahr 2009. Weiß ja nicht welches du hast. Smile
Zitieren
#10
2009-passt also schon :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste