Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...GTI erst ab 21 hat schon seinen Sinn...
#31
BEAThoven



ich muss und kann mich dir da nur anschließen. Sowas ist nicht normal :/

ich wünsche allen anderen eine gute weiterfahrt und bitte vorrausschauend
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
[align=center]
Zitieren
#32
Es hört sich ein wenig komisch an wie hier manche über Leid und Mitleid sinnieren, ich glaube die nächste Form der Diskussion wäre, wer bei welcher Geschwindigkeit mit welchem Auto was verdient hat....Festzustellen ist doch, dass es für alle ein schreckliches Unglück ist und man solche Aussagen besser sein lässt.
Zitieren
#33
jeder ist sein glückes eigener schmied!
Zitieren
#34
also ich muss schon auch sagen, dieses "selbst schuld" hört sich hart an, aber im endeffekt trifft es dann doch zu
ohne gurt fahren zeugt auch von unreife

wie beathoven meint "jeder ist sein glückes eigener schmied"
dass muss man im endeffekt selber wissen, aber das ganze zu 5. und in der innenstadt... muss wirklich nicht sein, wo man potenziell noch viel mehr leute gefährdet als die eigenen 5 insassen... was alleine schon der grund ist nicht (zu-)schnell zu fahren
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#35
Oh FUBAR, schöne Schei** !!!

Aber jetzt mal ehrlich, wer überlesst einen GTI-NEUwagen seinem Sohn wenn der mal rumcurisen will..... fast absehber das das nach hinten losgeht.
Aber mit dem ALter 21 hat das nix zu tun, es kommt auf die Fahrweise an wie man dann fährt...
Zitieren
#36
eben kam auf VOX in der Sendung Automobil ein ausführlicher Bericht zu dem Unfall, inklusive Erläuterung der Unfall- und Todesursachen.
Anscheinend hatten die nichtangeschnallten Insassen das Gurtwarnsystem durch Einstecken von blosen Gurtsteckern lahmgelegt bzw. umgangen.
(Ich fass es nicht...wie kann man nur so dumm sein...)
Unfallursache war ein Fahrfehler kombiniert mit massivem Übermut:
Das Kfz wollte ein anderes Fahrzeug überholen, an einer Stelle wo fahrbahnmittig ein Verkehrsinsel war...dazu nutzte es den linken Fahrstreifen, touchierte dann aber mit den rechten Rädern die Insel, das Kfz wurde ausgehebelt (wodurch das ESP nicht mehr reagieren konnte), drehte sich dann und krachte seitlich mit hoher Geschwindigkeit in den Baum...
Fazit des Gutachters: Wären die Leute angeschnallt gewesen, hätten zumindest die Insassen auf der Fahrerseite reale Überlebenschancen gehabt...
(Der einzige Überlebende hat übrigens bei dem Unfall ein Bein eingebüßt.)

Sorry, wenn ich den Thread hier wieder rauskrame, aber ich denke man kann nicht oft genug auf die Sinnhaftigkeit der Insassen-Sicherheitseinrichtungen in Kfz hinweisen.
Zitieren
#37
Wers nicht gesehen hat, hier ist es online verfügbar: http://www.voxnow.de/auto-mobil.php
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#38
Stefan,index.php?page=Thread&postID=28795#post28795' schrieb:Wers nicht gesehen hat, hier ist es online verfügbar: http://www.voxnow.de/auto-mobil.php

Super danke :thumbup: und zur Hilfe wer nicht alles sehen will ab min.46 Wink
Zitieren
#39
BEAThoven,index.php?page=Thread&postID=19392#post19392' schrieb:dem schließe ich mich an!
mehr als ein hartes "selbst schuld" habe ich dafür nicht über!
Ich schließ mich auch an...

alles sehr schrecklich und traurig! Aber trotzdem unverständlich und auch unverantwortlich aus sicht der Eltern!!!

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#40
Rocco297,index.php?page=Thread&postID=28826#post28826' schrieb:alles sehr schrecklich und traurig! Aber trotzdem unverständlich und auch unverantwortlich aus sicht der Eltern!!!
In der Tat, der Vater hat sich auch das Leben genommen.
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste