Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenleisten Demontage
#21
Vielleicht kann ja jemand mal was zu Demontage schreiben ... also wie man es am besten macht und wo man vorsichtig sein soll.

Mich interessiersts auch...
Zitieren
#22
Ironblade,index.php?page=Thread&postID=27051#post27051' schrieb:Aber was ist mit der Klebeschicht?
Ich muss sie ja zum lackieren bringen, da ist doch dann die Klebeschicht futsch. ?(


gtm,index.php?page=Thread&postID=27055#post27055' schrieb:Vielleicht kann ja jemand mal was zu Demontage schreiben ... also wie man es am besten macht und wo man vorsichtig sein soll.

Mich interessiersts auch...

Lest doch einfach mal den zweiten Beitrag durch, da wird euch geholfen
Zitieren
#23
Der Grundträger ist an die Karosse geklebt? Auf den Lack?

Das geht doch dann niemals ab ohne den Lack zu beschädigen.

Ich dachte die Leiste wo man sieht ist mit der verklebt wo an die Karosse geschraubt ist. 8o
Zitieren
#24
Nein,
der Grundträge ist wie heute üblich auf die Karosse geklebt, bzw. vorne an der Tür mir einer Schraube verschraubt.
Auf diesen Grundträger ist das Sichtteil aufgesteckt bzw geklipst.

Das heißt, wenn man das Sichtteil an einem Stück runter bekommt, kann man es dem Lacker hinschmeißen, der soll es Lacken und dann klipst man die Teile wieder drauf.

Ich würde die Teile halt vorschleifen, damit der LAcker möglichst wenig Füller braucht und er sollte Weichmacher in den Lack. Das birngt den Vorteil, das die Gefahr vom Abplatzern beim Aufstecken minimiert wird.


Und den Grundträger bekommt man bei Bedarf auch weg, man muss nur sehr vorsichtig sein, damit man den Lack nicht verkratzt. Aber wenn sauber gelackt ist, bleibt der Lack dran. Die Klebereste bekommst dann mit nem "Radier"-Aufsatz für die Bohrmaschine weg.
Zitieren
#25
Na da sollte doch alles klar sein Wink
Zitieren
#26
Also ich hab meine Teile ohne Schaden abbekommen. Wurden auch schon lackiert. Bekomme diese aber nur sehr schwer wieder dran.

2 leisten sitzen nicht 100%ig
1 bekomme ich nicht mehr zum halten / eingeklipst

Auf der Oberseite des Halters befindet sich eine Schiene in die man die Abdeckung quasi wieder einfädeln muss. Diese Abdeckung besitzt ne Gummielippe die in diese Schiene eingeführt werden soll. Das klappt bei ca. 90% der Leiste gut. Die letzten 10% wollen aber nicht. Hab gestern ne Stunde und heute 2 Stunden daran rumgeochst. Meine Finger sind schon tod.

Nun also meine Frage: Ich möchte den Träger entfernen damit ich die Leisten mit dem Träger im abmontierten Zustand verbinden kann. Kann mir wer sagen wie ich da vorzugehen habe? Wie ich das beurteilen kann befinden sich in den vorderen Leisten mehrere Plastikklipse die in die Seitetür gehen. Hier lese ich allerding, dass die Halter nur geklebt sind. Variiert das zwischen den MJ?

[Bild: 132pg4wa8f.jpg]
(Quelle: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=6420)
Zitieren
#27
Ich versuche es kommendes WE mal selber mit dem lacken und das ganze ohne die Teile ab zu machen...^^
Entweder klappt es oder der Preis wird heißer...^^

Stelle dann mal Bilders rein...
Zitieren
#28
Seid ihr sicher das der Lack hält?? Der platzt doch nach einer zeit vom Plastik ab...

Außerdem muss definitiv sicher sein das da niemals kunststoffreiniger drauf geschmiert wurde, sonst hält das ganz sicher nicht lange!

Wer hat das denn schon länger?
Gruß

Benny
Zitieren
#29
Also ich habe die Leisten jetzt seit 3,5 Jahren Lackiert und da platzt garnichts ab.
Man sollte aber die Sachen schon von einem Lackierer machen lassen,denn der weiss genau was er machen muss damit der Lack hält.

Ich habe mir damals allerdings die 4 Zierleisten NEU bei meinem Big Grin gekauft und die dann Lackieren lassen.

So musste ich nicht so genau bei dem abmachen der Leisten aufpassen das sie heile bleiben.
Zitieren
#30
Also wenn man anständig arbeitet und Kunststoffhaftvermittler verwendet, hält das ohne Probleme. Bei meinem Moped hab' ich damals auch gegen anraten meines Lackierers alle Polypropylen-Teile lackiert bzw. lackieren lassen - das ist jetzt 7 Jahre her! Teilweise sind das sogar Teile die beim Ein-/Ausbau ziemlich unter Spannung stehen bzw. ein wenig verwunden/verbogen werden müssen und bis jetzt hat's noch nie Probleme gegeben Smile
Eins der Teile hats mir mal bei einem Sturz zersplittert und trotzdem hielt der Lack danach noch (nur war das Teil dann halt tot... Big Grin ) Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste