Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erst die "alten" Reifen auf der Nordschleife killen, dann mit "Neuen" heimfahren
#1
Erst die „alten“ Reifen auf der Nordschleife killen, dann mit „Neuen“ heimfahren

Liebe Scirocco-Freunde,

wer Lust hat, es mal wieder richtig krachen zu lassen, sollte sich den 6. und 7. September notieren. Dann nämlich veranstaltet Dunlop in Zusammenarbeit mit sport auto und der Volkswagen R GmbH das zweite Intensivtraining [zum Bericht vom ersten] auf dem Nürburgring. Eingeladen sind alle Besitzer von Scirocco und Golf Rs. Zum Preis von 825 Euro wird ein stattliches Paket angeboten. Enthalten sind neben der Streckenmiete für die Nordschleife, die Instruktoren, Reifenservice von Dunlop, das komplette Catering und eine Übernachtung im Dorint. Und es kommt noch besser. Für 256 Euro inklusive Montage gibt es einen neuen Satz Dunlop SP Sport Maxx GT. Besser und günstiger geht es nicht.

Eine schnelle Rechnung
Rechnen wir mal kurz zusammen. Im letzen Jahr wurden von einigen Teilnehmern stolze 25 Runden zurückgelegt, macht zum Touristenfahrttarif: 470 Euro. Dann eine Übernachtung am Ring, macht 100 Euro. Verpflegung für einen Tag, macht noch mal 50 Euro. Und vor allem ein Satz Dunlop SP Sport Maxx GT (Größe frei wählbar). 235/35-19 kosten im billigsten Online-Shop 800 Euro, plus Montage – noch mal 100 Euro. Summa summarum kommen wir also auf gute 1500 Euro. Dabei sind die Instruktoren und der Reifenservice noch nicht mal mitgerechnet. Dieses gesamte Paket gibt es für nur 1081 Euro! Wer jetzt nicht am Start ist, übernachtet im Safety-Car.

Zum Ablauf
Das Intensivtraining/Scirocco-r.de hat eine ganz andere Qualität als Touristenfahrten [zum Video vom ersten Intensivtraining]. Es ist nämlich längst nicht so voll und es geht richtig zur Sache. Die Teilnehmer werden nach Fahrvermögen in kleine Gruppen aufgeteilt. Mitglieder des sport auto-Instruktoren-Kaders und Trainer der Nürburgring Akademie schauen euch aufs Lenkrad und verraten den einen oder anderen Kniff wie ihr Fuchsröhre, Schwedenkreuz, Karussell und Döttinger Höhe am besten [und schnellsten] unter die Reifen nehmt. Die Veranstaltung wird ergänzt durch einen praktischen Vortrag der Dunlop-Techniker zum Thema Reifen am Vorabend.

mathilda-racing ist mit vier oder fünf Sciroccos vor Ort
Auf jeden Fall werden der GT-R1, der GT-RSP und der GT-RCS zur Nordschleife kommen und die eine oder andere Mitfahrt wird möglich sein. Wer sich also ein Bild von der Performance unserer Autos machen will, ist herzlich eingeladen.

mathilda-racing und Partner Raeder Motorsport
Unsere Sciroccos werden professionell betreut von unserem Partner Raeder Motorsport. Die Fahrwerksprofis stehen an beiden Tagen zur individuellen Fahrwerksberatung zur Verfügung. Wer seinen Rocco perfekt abstimmen lassen möchte, wendet sich zur Termin- und Preisabstimmung bitte an paatz@mathilda-racing.de. Bitte habt Verständnis dafür, dass nur bei frühzeitiger Terminabstimmung und Zusage eine Beratung und ggf. eine Anpassung sichergestellt ist. Es empfiehlt sich, dafür der 6. September, um am 7. September auf der Nordschleife richtig Gas geben zu können.

Programm
Dienstag, 06.09.2011
● Ab 18 Uhr Technikvortrag und Briefing in der Dunlop Lounge
● Im Anschluss Abendessen und Beisammensein

Mittwoch, 07.09.2011
● Von 8 bis 17 Uhr Fahren auf der Nordschleife

Anmeldungen bitte per Mail oder Fax unter dem Stichwort „Intensivtraining/Scirocco-r.de“ und mit Kopie des Fahrzeugscheins an:
p.zeltner@sachsenring.de
Fax 03723/653353

Ich hoffe, Ihr seid am Start.
Euer Michael von mathilda racing
Zitieren
#2
Na toll, bis zum 5ten Satz war ich sehr enthusiastisch. Da hab ich nämlich Urlaub und meine Reifen sind eh fast fertig... Und dann muss ich lesen dass ich Diskriminiert werde weil ein Buchstabe in meinem Auto fehlt. Als ich den Scirocco bestellt habe (07/2008) gab es den R ja noch gar nicht Sad
Zitieren
#3
Hallo Exi,

kannst Du mir ein bisschen was zu Deinem Auto sagen. Hat der noch die 200 Pferde oder sind es schon ein paar mehr? Wir kommen auch mit einem 200er zur Veranstaltung, allerdings hat der jetzt 255 muntere Pferdchen.
Die fahren dort echt zügig und es könnte sein, dass Du mit einem Serienauto den Anschluss verlierst.

Also Infos an mich und ich schaue, dass ich Dich da unterbekomme. Ohne Gewähr.

Bis dahin

viele Grüße Michael
Zitieren
#4
Vielen Dank für das Angebot, habe dir eine PN geschickt.
Zitieren
#5
Hallo liebe Community,

hier könnt ihr euch in eine Teilnehmerliste eintragen.
Bitte erst eintragen, wenn ihr euch bereits per FAX oder E-Mail
angemeldet habt.

[size=18]Teilnehmerliste

Nickname------Realname(Vor-und Zuname)------Fahrzeugleistung/(PS)

1. scirocco-team-köln-------Michael Paatz--------450PS
[/size]
Zitieren
#6
Hallo Michael,

leider krieg ich da keinen Urlaub, wäre gern dabei gewesen - vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr.Ich hab das schon mitbekommen, da ich Sport-Auto abonniert habe.

Übrigens: ich war beim Tuner-GP und habe euren GT-R1 live sehen können - gut brutal gut das Ding, ich mein wenn man mal einen SLS stehen lässt :bigtongue ...
Hab nächstes Jahr vor Leistungsmäßig was an meinem R zu machen, denke da meld ich mich mal bei euch.
Grüße
white R
Männer sind wie Kinder, nur das Spielzeug wird teurer !
Zitieren
#7
So, hab mich heute verbindlich angemeldet, weiß jemand woher ich nen Helm krieg? Big Grin

Zitieren
#8
exi,'index.php?page=Thread&postID=55237#post55237' schrieb:So, hab mich heute verbindlich angemeldet, weiß jemand woher ich nen Helm krieg? Big Grin
Hallo exi,

feine Sache. :thumbup:

Einen Helm kann man direkt vor Ort mieten.

Wäre echt super, wenn du dich noch in die Teilnehmerliste eintragen würdest.
Zitieren
#9
Sehr gut Smile Dann muss ich nur noch dran denken den Tank mit >=100 ROZ zu füllen und alles ist geklärt.

Hier die Liste, auch wenn das irgendwie Scheisse aussieht mit dem Leistungsunterschied Big Grin


Teilnehmerliste

Nickname------Realname(Vor-und Zuname)------Fahrzeugleistung/(PS)

1. scirocco-team-köln-------Michael Paatz--------450PS

2. exi--------------------------Christian Wessels---245PS
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

heute haben wir von unserer Versicherung die Versicherungsbestätigung bekommen (s. Bild 1). Die Fahrzeuge sind versichert.:yahoo:

Hier das Bestätigungsschreiben:
[Bild: mc191dyfvxvo.jpg]

Hier ein Auszug aus den Versicherungsbedingungen:
[Bild: ibqzmvupi5cy.png]

An dieser Stelle sei nochmal gesagt, dass diese Veranstaltung nur ein Fahrsicherheitstraining ist und keine Rennveranstaltung. Das heisst,
dass Versicherungsschutz bei Teilnahme an diesem Fahrsicherheitstraining besteht.


Wichtig: In allen uns bekannten Fällen wird es so gehandhabt, wir übernehmen aber natürlich keine Garantie dafür.
Sondern empfehlen, dass jeder bei seiner eigenen Versicherung nachfragt, ob für sein Fahrzeug ein Versicherungsschutz besteht. Mit schriftlicher Bestätigung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste