Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüsselkratzer über VW Versicherung abrechnen
#1
Hallo zusammen hab grad ein ähnliches problem.
Uns hat letzte Woche irgend so ein Ar...loch mit dem schlüssel rechts hinten und den linken vorderen kotflügel untertellergroß verkratzt.
Der Lakieren meine rechts mus er die gane seite ohne tür lackieren und links den kotflügen teillackieren.
(Kosten ca 400 Euro).
Links hinten bin ich selbst ganz leicht angefahren und hab da 3 ca 8 cm lange leichte kratzer die aber leicht mit teillackieren erledigt werden kann (ca 100 Euro laut lackierer, ist aber bei den 400 euro von oben schon miteingerechnet).
Haben eine VW Vollkaskoversicherung.

Nun meine Frage :
MUSS ich den Schaden bei bei VW Reparieren lassen (wegen vw versicherung) oder kann ich das auch beim lackierer meiner wahl machen und dann über die vw versicherung abrechnen ? Will nur ungern beim vw händler machen lassen , ersten wegen der Historie und zweitens würde mir der lackierer meine linken (eigenverschuldeten ) Kratzer so mitmachen.

zweite frage :
Werde ich denn dann mit den Prozenten auch hochgestuft ? (hab 55%)
Muss nämlich dann erst rechnen ob es sich dann überhaupt noch rentiert über versicheung abzurechnen denn 300 selbstbeteiligung muss ich sowieso zahlen.

Vieln Dank im vorraus für eure Tips.
#2
rentiert sich nicht, das über die vers. abzurechnen. aber den lacker will ich sehen, der dir diesen beschriebenen schaden für das geld repariert....kann ich mir nicht vorstellen.
wenn du eh 300,--sb hast, bekommst ja nur nen hunderter erstattet und darfst dann ab januar in der vollkasko nen deutlich höheren beitrag bezahlen.
wenn ich mal unterstelle dass du derzeit in sf6 oder sf7 bist, würdest du (je nach der deinem tarif zugrundeliegenden rückstufungstabelle) wohl nach sf 2 hochgestuft werden; genaueres steht in deinen akb´s (versicherungsbedingungen).
im übrigen: sollte dein fahrzeug geleast sein, kannst du von der versicherung eh keine kohle holen ohne dass es vw mitbekommt.

so, hier dürfte alles geklärt sein, daher mach ich den fred zu.

greets i-roc :motz


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste