Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackschutzfolie
#1
Servus miteinander,
als ich grad so meinen Rocco gewaschen hab sah ich, dass meine Front schon einen kleinen Steinschlag verkraften musste..
Daher meine Frage:
Hat wer von euch solche Lackschutzfolien schon ausprobiert bzw. kann Erfahrungswerte berichten, ob man das arg sieht, wenn sowas drauf klebt usw..
Bezugsquellen usw wären auch nicht verkehrt... hab schon einen Anbieter gesehen, der "maßgeschneiderte" Folien anbietet, jedoch is mir der Preis etwas zu hoch...

folie 1

Wenn natürlich wer Connections hat, der mir solche maßgeschneiderten Sachen fürn Hunni oder billiger besorgen könnte, wäre gern willkommen Big Grin

Schöne Grüße
Hellsbells/Peter
Zitieren
#2
Hallo!

Hab mir die Page gerade mal angesehen; die Preise sind in der Tat extrem heftig. Stoßstange und Motorhaube zusammen sind knapp 400,--€ :thumbdown:

Frag doch mal bei nem Folienmenschen bei Dir in der Gegend. Wenn man sich überlegt, dass man ein Dach am Rocco für um die hundert € folieren lassen kann, dürfte doch ein Teilbereich der Motorhaube nicht teurer sein.

Ich hab jetzt gerade mal bei "meinem" Folienmenschen angerufen. Eine Folierung für die Motorhaube (unterer Teilbereich) liegt bei ca. 120,--€; die Folien können auch zur Selbstmontage (Maßzuschnitt) über mich bezogen werden; einen Preis für die reine Folie muß ich noch anfragen.
Folierung des Stoßfängers ist ebenfalls möglich; genauso eine Komplettfolierung des gesamten Fahrzeugs.

Ich hab für nächste Woche einen Termin vereinbart um die genauen Maße nehmen zu lassen und eine Kalkulation zu holen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

greets i-roc :motz
Zitieren
#3
Gibts auch von Volkswagen Zubehör: V-Protector Basis-Kit Scirocco Schutzfolie

Ist allerdings nicht die Haube dabei.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#4
jo i-roc super von dir, dass du dich so reinhängst *großes Lob*
Bin ich ja mal gespannt, was es dann kosten würde, kannst ja wieder Bescheid geben...

Und Stefan dank fürn Link ,aber mir wäre die Haube mit von Interesse und 219 flocken für sowas, puh 8o Wink
Zitieren
#5
Was mich persönlich interessieren würde: Wird eher die ganze Haube oder nur das untere Drittel der Haube gewünscht?

Laut Auskunft des Folienmenschen kann es insbesondere bei weißen Autos zur "Kantenbildung" kommen; jedoch kann man die recht gut abmildern, wenn man die Haube alles 3 Monate richtig saubermacht und poliert.
IMHO für den Preis akzeptabel.

Also Jungs....ganze Haube zur Selbstmontage oder nur das untere Drittel? (natürlich ist die VW Zeichen-Aussparung bereits vorgeschnitten...)

greets i-roc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste