Umfrage: Habt ihr ein Chiptuning ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, aber ohne zusatzversicherung
11.54%
6 11.54%
Ja, mit zusatzversicherung
7.69%
4 7.69%
Nein, mir reicht die serienleistung
9.62%
5 9.62%
Noch nicht, aber ich überlege mir eins machen zu lassen
71.15%
37 71.15%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning
#1
hallo miteinander,


Da ich mir seit einiger zeit überlege ein chiptuning in meinem 1,4 160PS einbauen zu lassen, würde mich mal interessieren wer noch eins hat und ob er es mit einer zusatzversicherung gekauft hat oder nicht. Es geht darum rauszufinden ob es sich lohnt diese versicherung abzuschliessen.
Deswegen werde ich mal ein umfrage starten. Ich denke es ist irrelevant um welchen motor es geht.

Ihr könnt auch gerne dabei schreiben von wo ihr es habt, wieviel es gekostet hat, warum ihr die versicherung abgeschlossen habt oder auch nicht Wink , usw...

Ich denke die 4 antwortmöglichkeiten reichen, falls aber noch jmd was ändern würde einfach anschreiben.


gruss oli
Zitieren
#2
bin am überlegen, aber bestimmt nich vor ablauf der 2 garantiejahre.....vllt hol ich mir auch noch die anschlußgarantie...ich warte lieber ab auf mehr langzeit erfahrungswerte mit dem getunten 160 PS
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#3
NetJunckie,index.php?page=Thread&postID=17508#post17508' schrieb:bin am überlegen, aber bestimmt nich vor ablauf der 2 garantiejahre.....vllt hol ich mir auch noch die anschlußgarantie...ich warte lieber ab auf mehr langzeit erfahrungswerte mit dem getunten 160 PS
jepp, genau so denke ich auch...und sicher noch viele andere hier...mit mehr Klarheit hinsichtlich Garantie und Garantieverfall würden sicherlich mehr Leute schneller zum Chip-Tuning greifen...
Zitieren
#4
Du das ist ganz einfach Smile

Chiptuning = Garantie von VW erloschen auf Teile die damit zusammenhängen.

Also ... Zusatzgarantie abschließen.

Gruß

Dirk
Zitieren
#5
-Dirk-,index.php?page=Thread&postID=17694#post17694' schrieb:Chiptuning = Garantie von VW erloschen auf Teile die damit zusammenhängen.
Und welche Teile genau sind das?

...Motor-Steuergerät...
+ Einspritzanlage?
+ Motor?
+ Kompressor und Turbolader?
+ Getriebe?
+ Kupplung?
+ weitere mechanische Teile des Antriebsstranges, also Antriebswellen, Gelenke etc??
+ Vorderräder?


Ist die Liste richtig, zu lang/ zu kurz??
Zitieren
#6
ist ja recht durchwachsen das ergebnis bisher. Mich würde jedoch mal interessieren die leute die es gemacht haben ohne zusatzgarantie, ob sie keine angst haben das der motor oder iwas anders dadurch kaputt geht?

hab bisher aber auch ziemlich zerstreute meinungen über die zusatzgarantie gehört, das sie nicht immer bezahlen wöllten und das nur einige wenige dinge in dieser garantie enthalten sind.


gruss oli
Zitieren
#7
Taiwo,index.php?page=Thread&postID=17718#post17718' schrieb:
-Dirk-,index.php?page=Thread&postID=17694#post17694' schrieb:Chiptuning = Garantie von VW erloschen auf Teile die damit zusammenhängen.
Und welche Teile genau sind das?

...Motor-Steuergerät...
+ Einspritzanlage?
+ Motor?
+ Kompressor und Turbolader?
+ Getriebe?
+ Kupplung?
+ weitere mechanische Teile des Antriebsstranges, also Antriebswellen, Gelenke etc??
+ Vorderräder?


Ist die Liste richtig, zu lang/ zu kurz??
Ich denke das deine Liste da schon sehr ausführlich ist ... was VW genau dann anrechnet kann ich nicht sagen da wir noch keinen Fall hatten wo dies nötig war Smile


azerty,index.php?page=Thread&postID=17909#post17909' schrieb:ist ja recht durchwachsen das ergebnis bisher. Mich würde jedoch mal interessieren die leute die es gemacht haben ohne zusatzgarantie, ob sie keine angst haben das der motor oder iwas anders dadurch kaputt geht?

hab bisher aber auch ziemlich zerstreute meinungen über die zusatzgarantie gehört, das sie nicht immer bezahlen wöllten und das nur einige wenige dinge in dieser garantie enthalten sind.


gruss oli
Lies dir die Bestimmungen doch einfach mal durch Smile

http://www.nsagarantie.ch/index.cfm?acti....cg.tuning

Gruß

Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste