Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Säulenverkleidung demontieren
#1
Hey hey Smile

ich such eine Anleitung, wie man die A-Säulenverkleidung demontiert ohne was zu beschädigen.
(Am besten mit Bildern)

Will das Kabel vom Mikro der Nachrüst FSE richtig verlegen!!

Viele Dank. :thumbup:
Sven
Umbauten/Nachrüstung/VCDS Codierung per PN melden
Xenon, Climatic zu Climatronic, R-Front + LED-Tagfahrlicht, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Freisprecheinrichtung Premium, altes Climatronic- zu neuem Climatronic-Bedienteil, Media-In, Tempomat, Reifendruckkontrolle, Rollofach
Zitieren
#2
svn,index.php?page=Thread&postID=17130#post17130' schrieb:Hey hey Smile

ich such eine Anleitung, wie man die A-Säulenverkleidung demontiert ohne was zu beschädigen.
(Am besten mit Bildern)

Will das Kabel vom Mikro der Nachrüst FSE richtig verlegen!!

Viele Dank. :thumbup:
Sven
Ich häng mich mal dran. Wills auch wissen...
Zitieren
#3
Da kann dir der User "remax" sicher helfen.
Bei seinem Rocco hat er schon Hochtöner in der A-Säule drin.
Wäre sicher auch für andere interessant wies geht!
Hier gehts zum Thread
[Bild: signatur.gif]
Zitieren
#4
So, wollte eigentlich diesem Thread vorerst ausweichen bis ich euch Details geben kann aber da ich nun schon eine PN erhalten habe und ich natürlich nicht auf mich warten lassen möchte ein kurz und klares, fällt mir gerade nichtmehr ein. Ich weiß noch ganz genau wie es bei meinem A3 8P war wo ich diese Verkleidung des öfteren demontiert habe aber beim Rocco muss ich nochmals nachsehen.
Eine reine Vermutung ist momentan, dass sie nur gesteckt ist, aber wie gesagt nur eine Vermutung. Ich werde es rausfinden und euch dann weiterhelfen.
Fzg: VW Scirocco 1.4TSI Candyweiß
Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+
Audio: IVA-W502R, NVE-N099P, PXA-H701, KCE-400BT, CHA-S634, KCE-900E
LRx 5.600, LRx 1.400, LRx 2.150, TH 1.5, TH 6.5, 27KX, 130WS

EMMA
Ö Staatsmeister MM Experienced 2009
Ö Vizemeister SQ Experienced Unl. 2009
Ö Staatsmeister SQ Advanced 5CH 2011
Zitieren
#5
Also
  • entfernen der linken Amaturenbrettverkleidung - dort wo sich die Sicherungen dahinter verbergen
  • Anheben der Türdichtung und entfernen eines Kunststoffstreifens - dieser Streifen ist unten nur in eine Verkleidung geschoben und oben gesteckt
  • entfernen des Airbagemblems - ist nur gesteckt
  • mit Hilfe eines Schraubenziehers in das Loch fahren um die Klammer zu entriegeln indem man den Schraubenzieher nach oben Richtung Sonnenblende bewegt
  • nun entriegelt die A-Säulenverleidung oben und es ist möglich die Verkleidung nach oben hin zu entfernen
Fzg: VW Scirocco 1.4TSI Candyweiß
Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+
Audio: IVA-W502R, NVE-N099P, PXA-H701, KCE-400BT, CHA-S634, KCE-900E
LRx 5.600, LRx 1.400, LRx 2.150, TH 1.5, TH 6.5, 27KX, 130WS

EMMA
Ö Staatsmeister MM Experienced 2009
Ö Vizemeister SQ Experienced Unl. 2009
Ö Staatsmeister SQ Advanced 5CH 2011
Zitieren
#6
Prima Dankeschön!!
Wenn ich das Teil dann abbau, mach ich noch Bilder!
Umbauten/Nachrüstung/VCDS Codierung per PN melden
Xenon, Climatic zu Climatronic, R-Front + LED-Tagfahrlicht, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Freisprecheinrichtung Premium, altes Climatronic- zu neuem Climatronic-Bedienteil, Media-In, Tempomat, Reifendruckkontrolle, Rollofach
Zitieren
#7
Hi,


danke für die Infos. Dann werden die Anselms ja nen neuen Platz bekommen Smile

Gruss
Zitieren
#8
hat den nun jemand Bilder gemacht? Ich werd aus der anleitung leider nich schlau, der Sicherungskasten is doch im Motorraum??? ?(
gruß Jack
Zitieren
#9
Auf der Fahrerseite hinter der dreieckigen Verkleidung seitlich am Armaturenbrett ist auch noch ein Sicherungskasten.
Die Verkleidung hat im unteren Bereich eine Kerbe in die z.B. der Fahrzeugschlüssel passt um Sie zu lösen.

Gruß
Klaus
Zitieren
#10
klausi911,index.php?page=Thread&postID=34652#post34652' schrieb:Auf der Fahrerseite hinter der dreieckigen Verkleidung seitlich am Armaturenbrett ist auch noch ein Sicherungskasten.
Die Verkleidung hat im unteren Bereich eine Kerbe in die z.B. der Fahrzeugschlüssel passt um Sie zu lösen.

Gruß
Klaus

ahhhhhhhhhhhhhh danke Big Grin bin ich schlauer
gruß Jack
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste