Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim Tagfahrlichttausch
#1
Hy Zusammen :help

Gestern habe ich mir die Xenonlook Hyperwhite W5W für meinen Rocco gekauft.

Das Problem ist nun folgendes: Die Brinen sind getausch. Sie funktionieren auch beim Aufmachen des Fahrzeugs für ca. 10 Sek, anschliessend schalten sie dann wieder aus. Wenn ich nun ins Fahrzeugsteige und den Motor anlasse zeigt es mir an dass die Birnen defekt sind und sie leuchten auch nicht.

Kann mir jemand helfen? Muss ich noch Wiederstände einbauen oder was in der Art?

Danke für die Hilfe :god
[Bild: kld7zd.png]
2.0 T (244 PS) | Candyweiss | Leder Schwarz | H&R 35mm | 19" Motec Pantera(weiss) | --> Showroom
Zitieren
#2
Hatten mal da selbe Problem beim Xenonnachrüsten eines Kumpels (abe rnicht Rocco)
Licht ging im Stand, aber beim Fahren ging es aus.
Wurde dann behoben indem wir Relays zwischengebaut haben.
Die w5w haben ja zwar 5 Watt aber ich denke so könnte es dann klappen
[Bild: signatur.gif]
Zitieren
#3
LMX99,index.php?page=Thread&postID=17112#post17112' schrieb:Gestern habe ich mir die Xenonlook Hyperwhite W5W für meinen Rocco gekauft.
Das kann ja auch nciht funktionieren. Die Tagfahrlichter sind P21W, nicht W5W.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Zitieren
#4
Danke für die Antwort.

Sorry ich meinte die Standlichter. Die Lichter gehen ja...

habe die Lösung auch nun auch noch hier gefunden.

Welches Widerstand oder Relays-Teil soll ich dafür nehmen und muss ich dafür einfach das Kabel durchtrennen und das Teil dazwischen einbauen?
[Bild: kld7zd.png]
2.0 T (244 PS) | Candyweiss | Leder Schwarz | H&R 35mm | 19" Motec Pantera(weiss) | --> Showroom
Zitieren
#5
Die von Dir verlinkten Birnen sind aber Halogen und nicht LED, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Zitieren
#6
MichaelN,index.php?page=Thread&postID=17135#post17135' schrieb:Die von Dir verlinkten Birnen sind aber Halogen und nicht LED, oder?
Denke shcon steht ja in der Bechreibung drin. Wa mich wundert dass es dann nicht geht weil es sind beide ja 5 Watt oder? EIg dürfte ja kein Fehler kommen.
Hab mir ähnliche bestellt hier und habWürde mich auch interessieren wie das dann mit den Relais ist.

Noch ne Frage. Wie hast du den Scheinwerfer ausgebaut? Anderst kommt man da ja nicht ran oder!?
[Bild: signatur.gif]
Zitieren
#7
Jetzt nur dass es keine Verwechslungen gibt. Ich habe Halogenscheinwerfer bei meinem Rocco und habe die Lampen neben den Blinkern gewechselt. Falscherweise habe ich sie Tagfahrlichter genannt. Sie heissen Stand-/Positionierungslichter.

Meine Lämpchen (LED) sehen etwas anders aus. Werde sie am Abend wieder zurücktauschen und dann ein Foto von den Lämpchen machen.

Ich habe das Plastikteil um den Nebelscheinwerfer entfernt und anschliessend hinter dem Blinker/Standlicht-Glas etwas fester an der Standlichthalterung gezogen, bis es sich gelöst hat. Stand so auch im Handbuch. Man kann auch das ganze Blinkerglas herausnehmen indem man noch die Schraube unterhalb des Glases löst.
[Bild: kld7zd.png]
2.0 T (244 PS) | Candyweiss | Leder Schwarz | H&R 35mm | 19" Motec Pantera(weiss) | --> Showroom
Zitieren
#8
Ich peil grad nicht mehr so durch daher lösen wir mal grafisch wer hier welche Birnen meint Big Grin
Seh ich das richtig dass das so ist:
[Bild: birnen.jpg]
1 = Abblendlicht (H7)
2 = Tagfahrlicht (w5w)
3 = Stand-/Positionierungslichter (P21W)

oder ist 2 und 3 bei w5w und P21W anderstrum?

Verbessert mich wenn ich falsch lieg ^^
[Bild: signatur.gif]
Zitieren
#9
Dein Foto zeigt Halogenscheinwerfer und dort gibt es kein Tagfahrlicht.
Also ist 2 Fernlicht?!

Und wo welche Birnen reinkommen steht hier: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/sc...tml#birnen
Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Zitieren
#10
Jo bei LMX99 gehts ja auch um Halogenscheinwerfer Smile

Also ich mein 2 is auch ein Standlicht und 1 ist Fern- und Abblendlicht
[Bild: signatur.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste