Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abholung des Rocco in der Autostadt
#31
Hallo ihr lieben, hatte den Thread garnicht weiter beobachtet.......
Ich habe im August bei der Bahn ein Angebotsticket gebucht, da wir zu viert das Auto abgeholt haben. Das ging online ganz gut und kostete von Berlin nach WOB 49,-Euronen für vier Pers. Vorher hat mich das Callcenter von VW angerufen und ich hatte den Tag mit der Mitarbeiterin ganz gut durchgeplant. Wichtig ist ,vorher die Werksführung zu buchen, das geht ja auch nur in der Woche, sonst geht da garnix.
Ich hab noch den Parcour mit dem Touareg gebucht, sehr geil zu fahren......kost zwar 15,- extra, lohnt sich aber echt. Wir waren nur einen Tag da, da hat man Probleme alles zu sehen, die meisten Pavillons waren am Ende (bis 18 h)schon zu. Die Abholzeit hatte ich gegen 16 Uhr geplant, das war auch ok. danach noch ein Eis und ab nach Hause. Die Karre fährt sich wirklich super, einmal war der Rocco wg. klappern des Scheibenrahmens vorn schon beim Händler, aber jetzt alles toppi. :hurra

Gruß aus Berlin!
Zitieren
#32
Wenn ihr den Termin für die Abholung habt, meldet euch bitte unter 0800 autostadt (bitte ca. 2 Tage nach Bekanntgabe des Termins durch euren Händler) und sprecht dort den Tagesablauf ab. Die Werktouren sind erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht. Berücksichtigt bitte beim Kauf von Bahntickets, dass ihr 90 Minuten vor Abholzeit spätestens in der Autostadt sein sollte, da diese Zeit von den Mitarbeitern benötigt wird, um das Fahrzeug so weit vorzubereiten
Lieber Gruß

Iris
Zitieren
#33
Also als Tipp, das Restaurant Aqua ist ein 3 Michelin-Sterne Restaurant, was auch die Preise rechtfertigt. Sven Elversfeld ist einer der besten Köche Deutschlands. :thumbsup:
Als ich da war, hatte es leider geschlossen. Aber wenn man das nötige Kleingeld hat sollte man sich einen Gaumenschmaus dort gönnen!!! :popcorn
26-27.07.09 abholung in Wolfsburg Smile :prost :thumbsup:
Zitieren
#34
Empfehlenswert für Abholer über 2 Tage ist auch der Beef-Club (kanalseitig neben dem Eingangsbereich - geöffnet ab 17.30 Uhr) und das Restaurant Chardonnay im Eingangsbereich neben der Abholerwelt im 1. OG auf der rechten Seite
Lieber Gruß

Iris
Zitieren
#35
schnellchen,index.php?page=Thread&postID=19910#post19910' schrieb:Wenn ihr den Termin für die Abholung habt, meldet euch bitte unter 0800 autostadt (bitte ca. 2 Tage nach Bekanntgabe des Termins durch euren Händler) und sprecht dort den Tagesablauf ab. Die Werktouren sind erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht. Berücksichtigt bitte beim Kauf von Bahntickets, dass ihr 90 Minuten vor Abholzeit spätestens in der Autostadt sein sollte, da diese Zeit von den Mitarbeitern benötigt wird, um das Fahrzeug so weit vorzubereiten

Hi,
habe gestern über 0800-Autostadt das Programm geplant. Bis auf die recht lange Warteschleife war alles super. Höfliches Personal und gute Planung. Hier mal ein Lob! :thumbup:

Läuft nun so: Am 06.11 Ankunft 14:00 in WOB, Papiere und Kennzeichen abgeben, um 15:30 "kleine" Werkstour bis 16:30, 17:00 Übergabe. Dann ab an die Hotelbar zum feiern.... :prost
am folgenden Samstag dann um 10:30 die Glasturm Führung (Ich solle schwindelfrei sein und keine Herzprobleme haben.. Tongue ). Danach das "grosse" Paket Erlebnisabholung.
Denke, dass ich so bis 15:00-16:00 mit allem durch bin und zufrieden und mit sanfter Fahrweise Richtung Heimat fahre.
Übrigens zum Thema ICE Tickets: Mein Freundlicher sagte mir, die gäbe es so nicht mehr. Die Bahn hat wohl da die Ticketkontigente an die Autohäuser eingestellt. Allerdings gibt es noch das Bahn Angebot Autostadt. Allerdings mit Hin UND Rückfahrt. Brauche zwar nur Hinfahrt aber selbst wenn ich das Rückfahrticket verfallen liesse, wäre es noch günstiger als Standardpreis. Dummerweise sagte mir aber die Bahn Homepage, dass es zu diesem Tag keine Tickets mehr gibt. (O-Ton: Nicht verfügbar). Super!! Dann halt doch das Dauerspezial: 2 Personen einfache Fahrt 2.Klasse ohne Bahncard für 140 Euronen.
Zitieren
#36
Hach wenn ich das so lese, dann würd ich am liebsten gleich nochmal hin.... :love:
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#37
tolot,index.php?page=Thread&postID=19863#post19863' schrieb:Bestellt Anfang Mai. Fabrikationswoche angeblich KW37
Meiner ebenso, bin allerdings einen Tag nach dir in der Autostadt.
Hab' auch das komplette Paket mit Turmfahrt, Werksführung, Touareg fahren etc. und kann's schon kaum erwarten. ^^

Frage: Kann man die Alu-Einstiegsleisten direkt vor Ort kaufen und montieren lassen? Ich meine mal soetwas gelesen zu haben...
Alu-Fußstütze und Lüftungsdüsen tauschen geht ja wahrscheinlich nicht direkt in WOB, oder?
Zitieren
#38
@ tolot
Ruf nochmals in der Autostadt an - sie können dir dort auch günstig Polo- oder Golfklasse bei Sixt reservieren, ich glaube Polo 77,40 und Golf 86,40 - Mietzeit 24 Stunden bei Sixt und Abgabe in der Autostadt - kommt günstiger als die Bahn, denke ich mal

sth519,index.php?page=Thread&postID=19971#post19971' schrieb:tolot

sth519,index.php?page=Thread&postID=19971#post19971' schrieb:
tolot,index.php?page=Thread&postID=19863#post19863' schrieb:Bestellt Anfang Mai. Fabrikationswoche angeblich KW37
Meiner ebenso, bin allerdings einen Tag nach dir in der Autostadt.
Hab' auch das komplette Paket mit Turmfahrt, Werksführung, Touareg fahren etc. und kann's schon kaum erwarten. ^^

Frage: Kann man die Alu-Einstiegsleisten direkt vor Ort kaufen und montieren lassen? Ich meine mal soetwas gelesen zu haben...
Alu-Fußstütze und Lüftungsdüsen tauschen geht ja wahrscheinlich nicht direkt in WOB, oder?

Die Leisten gibt es im Votex-Shop - rufe aber lieber vorher in der Autostadt an und lass dich verbinden, damit diese auch vorrätig sind - eine Woche vor Abholung sollte reichen. Ob sie montiert werden, kannst du probieren - kann ich nicht beurteilen; hängt mit davon ab, wie viel zu tun ist Wink
Lieber Gruß

Iris
Zitieren
#39
können schon montiert werden lassen, jedoch kostet dies 18,75 Euro. Für die 10 Minuten Arbeit hab ich mir dies gespart und die Einstiegsleisten selber dran gemacht.
Zitieren
#40
Ich finds cool das manche hier Ihre Tipps und Erfahrung reinschreiben,klasse Einstellung weiter so !
Ich werde das " Aqua " aufjedenfall mit meiner Freundin ausprobieren und dann nen Bericht im Forum posten, nur leider is da nochn bissl hin.

Aber 6.11 ist ja nimmer lang Wink dann haste endlich dein baby Wink
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
[align=center]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste