Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Lackkarte in Viperngrün
#11
ich hätte gerne mal die farbkarte von den blautönen .. geht da was?
Gruß,
Martin
Zitieren
#12
Der Code 6B6B ... steht der für den Farbcode Viperngrün Metallic oder ist das eine VW Interne Farbnummer??

Will einige Teile meines Handys in Viperngrünmetallic lackieren lassen und benötige daher die Lacknummer für meinen Lackierer....
Zitieren
#13
Ich glaub mit 6B6B wird dein Lacker nicht viel anfangen können da dass die Ausstattungscodes von VW sind, dein Lacker wird wahrscheinlich den RAL code brauchen oder vielleicht kann er auch was mit der VW Lacknummer anfangen. Allerdings fangen diese immer mit L an... zum Beispiel LA7W (L=Lack, A7W=Reflexsilbermetallic)
Zitieren
#14
mmmh... ja er meinte was mit RAL code und so.... ?( dachte das wär sowas.....

Wie komm ich denn nun an den RAL code für Viperngrünmetallic und Rising Blue metallic???

Mein Händler versteht nur Bahnhof :wacko:
Zitieren
#15
Weiß ich um ehrlich zu sein selber nicht, aber dein Händler wird auch regelmäßig was zum Lackierer bringen.
Ich weiß nicht wie das bei uns in der Firma abläuft da ich mich um sowas nicht kümmern muss xD
Aber die Kundendienstberater sollten wissen was der Lacker alles an Angaben braucht.
Einfach mal die fragen und versuchen den Farbcode von den gewünschten Lacken rausbekommen.

Wenn ichs nicht vergesse kann ich ja mal gucken ob die codes bei uns im System hinterlegt sind.
Zitieren
#16
Das alte Viperngrün aus den 70ern unterscheidet sich zum aktuellen Farbton, genaugenommen gibts sogar drei verschiedene:

1974 - 1977: L98B
1976 - 1978: L96N
ab 2008: LR6T

Mit diesem Lackcode sollte dein Lackierer die Rezeptur fürs Anmischen in seiner Farbdatenbank finden. Veröffentlichen darf ich die hier leider nicht, da die Rezepturen unter Lizenz der jeweiligen Farbherstellern stehen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#17
Die RAL Codes darf man nicht veröffentlichen? Oô
Zitieren
#18
Stefan,index.php?page=Thread&postID=1375#post1375' schrieb:ab 2008: LR6T

Mit diesem Lackcode sollte dein Lackierer die Rezeptur fürs Anmischen in seiner Farbdatenbank finden. Veröffentlichen darf ich die hier leider nicht, da die Rezepturen unter Lizenz der jeweiligen Farbherstellern stehen.
Danke! Das werde ich mal versuchen!! Danke :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste