Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,4 TSI mit 180 PS
#1
Hi,

hab heut beim durchblättern einer ältere Autobild den neuen Seat Ibiza Cupra gesehen.

Der hat einen 1,4 TSI mit 180 PS.

Wie bekommt Seat aus dem 1,4er 180 PS??

Was ist im Gegensatz zum Rocco 1,4er anders dort ;( ??

Ich nehme mal an die haben den VW 1,4 TSI mit 170PS drin und den dann modifiziert??

Weiß jemand näheres??
Zitieren
#2
Ich vermute nur Software Smile

LG


Jan
Zitieren
#3
poachers90,index.php?page=Thread&postID=15892#post15892' schrieb:Wie bekommt Seat aus dem 1,4er 180 PS??
also da die ganzen tuner aus dem 1.4 TSI sogar über 200PS nur per chiptuning rausholen, sind 180PS jetzt nicht soooo der brüller. und ganz ehrlich: auf 20PS verzichte ich gern wenn ich mir den ibiza so anschaue Wink
Gruss, Lars

Scirocco 1.4 TSI DSG - [Bild: 343264.png]
Zitieren
#4
Vor allem innen ist der sowas von eng und Häs........ :thumbdown:

LG

Jan
Zitieren
#5
Von außen geht er ja vorrausgesetzt man ordert das neue Bocanegra Paket dazu :thumbsup: aber innen gefällt mir der kleine garnicht fängt schon bei dem hässlichen Lenkrad an von der Verarbeitungsqualität mal abgesehen :wacko:
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#6
Es ist halt ein Seat und auch ein eine andere Preisklasse.
Ich muß Dir recht geben das Lenkrad ist Sch....

MFG


Jan
Zitieren
#7
Ich finde es absolut sinnfrei aus dem 1.4er so viel Leistung zu quetschen. Wenn ich 200PS will, dann nehme ich den 2.0 und keinen 1.4er.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#8
Ich finde es auch nen bisschen übertrieben aus dem kleinen ü.200PS rauszuholen aber die 180 wären bei mir das höchste der Gefühle abgesehen davon bekommt man ja keine größere Maschine im Ibiza von daher ist das ja die einzige Alternative bei dem Auto.
Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann nimm die Finger weg! Confusedtock
Zitieren
#9
warum aus dem wenigen Hubraum nicht mehr rausholen, ihr baut ja auch nicht auf V6 um wenn ihr 300PS im .:R oder 2lTSI haben wollt , die Motoren sind definitiv haltbar und der Turbo der beim TSI angeblich mal gerne flöten geht, hat mit dem Hubraum nix zu tun sondern der schlechten verarbeitung, 180PS find ich völlig ok und wenn ich nen 1.4 TSI fahren würde würde ich den sowieso chippen weil mir der 2l untenrum zu träge ist und der 1.4er nicht genug bums mitbringt Big Grin
Zitieren
#10
Ob so ein 1.4er auf Dauer der höheren Belastung standhält wage ich zu bezweifeln. Klar, dir Motoren haben Reserven, aber man sollte es nicht ausreizen in meinen Augen.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste