Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempomat nachrüsten?
#1
Der Nachrüstkit für den Tempomat ist mit ca. € 60,- in der Liste angegeben. Ist die Nachrüstung auch bei einer einfach MFA möglich oder benötigt man die MFA+ ?
Zitieren
#2
Sollte ohne MFA+ gehen. Kommt aber wohl auf das Modelljahr an? Bei meinem mit MJ2009 kann ich im MFA+ sowieso nichts regeln oder einstellen. Beim MJ2010 kann man meines Wissens die Geschwindigkeit digital einstellen.
Zitieren
#3
yep, das hab ich mich nämlich au schon gefragt (würds au nachrüsten eventuell) , weil als ich geguckt hab, stand da was von mfa+....
eR is mein :evil:

Mitglied im "Scirocco-Mädels-Club"
Zitieren
#4
bei mir wurde heute erfolgreich der hebel mit der endung B nachgerüstet!
mein rocco ist ein 2010er mit MFA+!

gruß
Zitieren
#5
Offiziell ist die GRA nur mit MFA+ nachsrüstbar. Inoffizell auch ohne, laut Michael Neuhaus' Seite. D.h. es soll wohl schon erfolgreiche Nachrüstungen geben. Falls nicht, wer bietet sich als Testkaninchen an? Big Grin Ich würde es machen, dauert bei mir aber noch etwas, bis ich sie nachrüsten werd'. :whistling:
Zitieren
#6
Hallo,

Ich würde gerne auch bei meinem Scirocco den Tempomat nachrüsten.
War auch schon bei meinem VW-Händler um dort zu erfahren welchen Hebel ich brauche, den Hebel mit der Endung A oder B.
Doch dort wurde mir gesagt, das es für meinen keinen Nachrüstsatz geben würde.

Vll kann mir hier jemand dabei helfen.

Fahre einen Scirocco mit MFA+, ohne MFL
Laut Fahrgestellnummer Modelljahr 2010, habe meinen am 21.04.2010 bekommen

Schon Mal Danke!

Gruß
Zitieren
#7
Bei kufatec kannst du passende kabelsätze für die nachrüstung kaufen
Zitieren
#8
ich hab MJ 2010 mit der kleinen MFA und VW hat letztes jahr im mai, vorm kauf extra die GRA für mich nachgerüstet. angeblich 250€ lief aber unter den kaufverhandlungen.

in nen paar tagen kommt die MFA+ dazu, mal kucken was man da digital einstellen kann oder ob es wie bei der MFA ist das die eingestelle geschwindigkeit digital angezeigt wird.
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#9
Hab ihn nachgerüstet und funktioniert ohne Probleme.

Mir war nur etwas mulmig als ich den relativ schweren Airbag in der Hand hatte und war froh als ich ihn nicht mehr in der Hand hatte ^^

Angezeigt wird bei mir in der MFA+ nichts.
Zitieren
#10
Welchen Hebel hast du verbaut?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste