Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerfahrlicht bei Halogen deaktivieren... DIE LÖSUNG!!!
#1
Hallo Leute!

Ich bin heute auf DIE Lösung bezüglich der Deaktivierung des Dauerfahrlichts gestoßen.
Allerdings gilt dies nur für die Besitzer eines Rocco mit Modelljahr 2010...

Es lässt sich genauso deaktivieren, wie beim Xenon das Tagfahrlicht, sprich

Blinker links und Fernlicht ziehen... Zündung für drei Sekunden an, dann Zündung wieder aus... Ergebnis:

Das SCHEIß Dauerfahrlicht ist deaktiviert! 8o 8o

Ohne Fahrt zum Händler und ernüchternden Antworten bzw. fehlgeschlagenen
Versuchen eines Kfz.-mechaniker-Azubis mit dem Diagnosegerät...

Aber wie gesagt, geht erst ab MJ 2010...
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren
#2
Hey super :thumbsup:

wie bist Du darauf gekommen ???

LG

Jan
Zitieren
#3
Die genaue Anleitung steht in deiner Bedienungsanleitung vom Scirocco Wink
Mein Showroom Streetigels .:R
Zitieren
#4
Och Sch.... :cursing:

Na wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling:

LG

Jan
Zitieren
#5
dann scheint man ja beim Modelljahr 2010 einiges geändert zu haben. Steht die Bedienungsanleitung für das ausschalten des Dauerfahrtlicht exakt so im Handbuch unter Halogenscheinwerfer?
Zitieren
#6
Warum regnet es eigentlich immer wenn ich nur kurz zum Auto will??? :wacko:

Danke für den Tipp, hatte die Woche noch nicht die Zeit mich durchs Handbuch zu lesen :thumbsup:
Zitieren
#7
Ich schaue nacher mal nach und gebe bescheid Smile

Über die MFA kann man sich jetzt auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen z.B Smile

LG

Jan
Zitieren
#8
@ upperhell:

Das sollte in der Bedienungsanleitung in Heft 3.1 unter Licht und Sicht stehen.
Mein Showroom Streetigels .:R
Zitieren
#9
Also ich hab es bei meinem MJ09 probiert. In der Hoffnung, da ich einen der letzten habe. Bei mir funktioniert es aber nicht. ;( Dass jedoch das ganze beim MJ10 funktioniert find ich super. :thumbup:
Zitieren
#10
@streetigel:
Also in der Bedienungsanleitung steht nach wie vor, dass man sich bei Deaktivierungswunsch bezügl. Dauerfahrlicht an
den Händler wenden soll, auch bei MJ 2010. Es ging ja bei MJ 2009 auch nicht so!

Ich habe es eigentlich nur aus Blödsinn mal probiert, weil sich mein
Händler ja so angestellt hat bezüglich Deaktivierung (O-Ton: Dann erlischt die Betriebserlaubnis.. TÜV gibt einen
keinen Stempel mehr.. und ähnlicher bullshit..). Bin also nach der Bedienungsanleitung für Deaktivierung
Tagfahrlicht bei Xenon vorgegangen.. und es hat gefunzt. :thumbsup:

hab dann mal beim Freundlichen nachgefragt und der hat mir bestätigt, dass es ab MJ 2010 geht.
Hatte er selbst erst eben erfahren..
Warum man das nicht in der Anleitung auch so reingeschrieben hat, wissen die Götter... ?(
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste