Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikprobleme mit NFS Carbon
#1
Guten Morgen,

da wir schon mal feststellten, dass der ein oder andere hier ein IT Experte ist, hab ich eine kleine knifflige Aufgabe für euch.

Ich besitze ein Netbook von msi mit folgenden Eigenschaften:

Windows XP SP 3
1,6 GHz mit 1Gb RAM
Grafikkarte ist eine Mobile Intel® 945 Express mit einem physischen Speicher von 1013 MB und einem Prozessor von 1600MHz.
Displaygröße 10"
Auflösung: 1024x600

Nun möchte ich ganz gern so zwischendurch Need for Speed Carbon auf dem kleinen zocken.
Die Systemvorraussetzung für das Spiel:

Windows XP SP2 (nur 32 Bit Version)
Prozessor mit 1.7 GHz
512 MB RAM
6 GB freier Festplattenspeicher
DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 64 MB RAM

Nun wurde das Spiel installiert und ich versuche es über den kleinen zu starten. Jedoch kommt das Anfangsbild. Dann wirdc der Monitor kurz schwarz und anschließend sehe ich meinen Desktop und das Spiel wurde wieder geschloßen.

Was muss ich nun tun um das Spiel auf dem kleinen Netbook zu zocken?
Zitieren
#2
Hallo upperhell,

Dein Problem scheint wohl mit dem 945G Express Chip zusammen zu hängen. Habe etwas gegooglt und viele threads gefunden, wo Leute mit diesem Chipsatz von den selben Problemen berichten.

in den Systemvoraussetzungen heißt es:

Video Card: A video card with 64 MB memory and one of these chipsets is required: NVIDIA GeForce3 / NVIDIA GeForce4 (Ti series only) / ATI Radeon 8500.
Laptop versions of these chipsets may work but are not supported
Ich gehe davon aus, dass dein Grafikbeschleuniger einfach nicht unterstützt wird und es deswegen einfach nicht funktioniert. EA glänzt allgemein nicht gerade mit Spitzensupport und ich hatte bisher mit jedem NFS-Spiel irgendwelche Probleme, für die immer ein Patch versprochen wurde. Aber nach spätestens 2 Patches stellt EA den Support meist ein, mit der Resultat das zig ehrliche Käufer Probleme mit dem Spiel haben. So ein bisschen friss oder stirb mäßig.
Ich kann dir nicht wirklich Hoffungen machen, dass du das Spiel trotzdem zum Laufen bekommst. Es ist eigentlich nicht möglich das Spiel zu verarschen, damit es denkt du hättest einen unterstützten Grafikchip, und selbst wenn, könnte es ihn wahrscheinlich nicht richtig ansprechen, weswegen du das selbe oder andere Probleme hättest.
Ich würde einfach sagen, dann PC entspricht nicht den Systemvorrausetzungen im Bereich Grafik.


Gruß,
Fabian
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#3
Suchfunktion bei Google bitte das nächste mal nutzen. :thumbsup:



Hab mich mal für dich da schlau gemacht.

Also, ihr öffnet die DVD (kein Autostart), nachdem ihr sie gemountet / gebrannt habt, und kopiert den gesammten inhalt in ein verzeichniss auf eurer platte. Nennen wir es "NFSC". In dem Ordner "NFSC" in den ihr alle kopiert habt, sind zwei Dateien: 0compressed.zip und 1compressed.zip. Die sind beide jeweils 2 GB groß. Diese extrahiert ihr einfach in den Ordner "NFSC" also "hier entpacken" mit winrar. nün müsst ihr aus dem "Razor1911" verzeichniss die nfsc.exe kopieren und die originale nfsc.exe ersetzen. Ihr könnt das spiel jetzt einfach mit nfsc.exe starten ohne es zu installieren.


Das hat bei mehreren funktioniert. Oder die Autorun.exe im Windows 2000 Kompatibilitätsmodus starten.

Hoffe das es bei dir dann funktioniert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Wenn ich 4 Zylinder fahren will, mäh ich Rasen [Bild: dirol.gif]
Zitieren
#4
Also, falls es nicht mit der Hardware zusammenhängt könnte ein einfacher No-CD Crack wie Ben es schreibt auch helfen.
Ich habe alle meine NFS-Titel original und nutze trotzdem für jedes einen Crack (die ja an sich nicht illegal sind). Einmal damit ich nicht ständig die CD einlegen muss aber auch weil mir schon oft ein crack das Leben gerettet hat. Besonders EA Spielen verweigern bei mir ständig den Dienst. Den letzten Teil konnte ich von heute auf morgen nicht mehr starten, weil ein anderes Spiel ne neue Version von diesem SecuRom Schutz draufgeklatscht hat. NFS ist dann beim starten sofort abgestürzt. Das Problem war nur, dass EA wegen dem SecuRom auf eine zusätzliche CD-Abfrage verzichtet hat. Eigentlich super für jeden Gamer, aber finde mal nen No-CD Crack für ein Spiel das bereits ohne CD auskommt ^^. Die Leute von Razor1911 haben trotzdem einen erstellt und schon lief das Spiel wieder.

Also ich hoffe für dich, dass es nur daran liegt.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#5
Also, ich finde das klingt alles sehr gut, jedoch bin ich keinen Schritt weiter 8-|

Das Spiel hab ich im Internet runtergeladen. Ist sogar legal bei gamesload erworben wurden.

Ich habe das ganze auf das Netbook gezogen und anschließend mit der runtergeladenen Datein installiert.
Nun hatte ich versucht die NFSC.exe im Kompatibilitätsmodus von Win 2000 laufen zu lassen. Jedoch sagt er, dass ich die CD/DVD einlegen soll.
Das nächste, was ihr wissen solltet ist, dass mein Netbook kein CD/DVD Laufwerk hat.
Also, wer kann mir jetzt die passenden Schritte nennen?
Zitieren
#6
Dann solltest Du es genauso machen wie es Ben gepostet hat. Per DemonTools oder Alcohol (erstellen ein virtuelles CD/DVD Laufwerk) mounten und dann per crack starten. So verlangt er keine CD und greift nur auf das imaginäre Laufwerk zu.
Zitieren
#7
Also, ich werde es mal die Tage versuchen. Jedoch seid ihr alle der Meinung, dass die Hardware kein Problem darstellt?
Zitieren
#8
Also ich würde sagen das es nicht daran legen sollte. Aber wenn es nach denn ganzen versuchen nicht klappen sollte dann könnte es vielleicht doch daran liegen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Wenn ich 4 Zylinder fahren will, mäh ich Rasen [Bild: dirol.gif]
Zitieren
#9
Rocco-Billy,index.php?page=Thread&postID=14891#post14891' schrieb:Dann solltest Du es genauso machen wie es Ben gepostet hat. Per DemonTools oder Alcohol (erstellen ein virtuelles CD/DVD Laufwerk) mounten und dann per crack starten. So verlangt er keine CD und greift nur auf das imaginäre Laufwerk zu.
Ich würde sagen durch einen NO-CD Crack entfällt die Prozedur mit dem Image. Ich habe zumindest noch nie ein Image benötigt wenn ich einen NO-CD Crack hatte.

@Upperhell
Kannst du sagen welche Patch.Version du von NFS Carbon hast. Ist es die neueste (1.4) oder hast du den 1.0 Auslieferungszustand, oder etwas dazwischen. Ich würde dir dann einen Link zu nem Crack per PN schicken wenn du willst.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#10
Syrus01,index.php?page=Thread&postID=14898#post14898' schrieb:
Rocco-Billy,index.php?page=Thread&postID=14891#post14891' schrieb:Dann solltest Du es genauso machen wie es Ben gepostet hat. Per DemonTools oder Alcohol (erstellen ein virtuelles CD/DVD Laufwerk) mounten und dann per crack starten. So verlangt er keine CD und greift nur auf das imaginäre Laufwerk zu.
Ich würde sagen durch einen NO-CD Crack entfällt die Prozedur mit dem Image. Ich habe zumindest noch nie ein Image benötigt wenn ich einen NO-CD Crack hatte.

@Upperhell
Kannst du sagen welche Patch.Version du von NFS Carbon hast. Ist es die neueste (1.4) oder hast du den 1.0 Auslieferungszustand, oder etwas dazwischen. Ich würde dir dann einen Link zu nem Crack per PN schicken wenn du willst.

Wenn du mir erzählst, wo ich die Angabe finde und wenn du den Link verschickst, bitte auch so, dass ich verstehe, was ich tun muss. Wäre sehr gut. :thumbsup:

EDIT:
Hab alles versucht. Auf dem Netbook klappt das ganze eben nicht. Schade, aber was solls. So muss ich den richtigen Computer dafür verwenden.
Danke nochmal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste