Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Easy entry...?
#1
Habe nun auf Ledersitze mit Easy Entry umgerüstet...

Jetzt muss ich das ganze nur noch angeschlossen kriegen, da die Alten nicht elektrisch waren und ich somit keine Anschlüsse habe ;-(

Was kann denn dieser Sitz mit Easy entry?

Unter dem Sitz hat's sogar ein Steuergerät... für was brauch ich ein Steuergerät für die Sitzverstellung???

Vielen Dank für möglichst viele Infos!

Cool wäre auch die Steckerbesetzung vom 8 poligen Stecker...
Zitieren
#2
Easy Entry bedeutet, das du den Sitz nach dem umklappen auch noch nach vorne schieben kannst. Wenn du den Sitz wieder zurückklappen willst, geht er erst die die ursprünglich Stellung zurück, dann klappt erst die Lehne zurück! Hoffe das war verständlich erklärt!!! 8-)

Ich kann dir leider nicht sagen was das für ein Steuergerät ist, kann aber auch vom Soundsystem kommen!!!
Gruß Stefan
Zitieren
#3
Steuergerät unterm Beifahrersitz? Das gehört zur Freisprechanlage. Der Verstärker vom Soundsystem sitzt unter dem Fahrersitz.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#4
Freisprechanlage...? Ist aber im Fahrersitz verschraubt! Nicht am Boden!
Zitieren
#5
Ich hab mal irgendwo gelesen dass es bei den Ledersitzen eine elektrische Hilfe beim Easy Entry gibt.
Keine Ahnung wie das funktionieren soll, muss mal jemand mit Ledersitzen schreiben.
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren
#6
Bei elektr. Sitzen fährt der Sitz natürlich auch elektr. für das EE nach vorne.
Schon allein dafür brauchts ein Steuergerät.
Das ist aber auch sonst immer bei elektr. Sitzen dabei. Enthält halt die Elektrik um Schalter und Motoren zu verbinden. Und je nach Konzept werden darüber auch die Endlagen programmiert, damit man nicht in die Endanschläge fährt.

Wenn Du Glück hast, brauchst Du die Box nur mit Strom versorgen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Zitieren
#7
Tja... wenn das alles so einfach wäre!

Habe nur für die Sitzsteuerung einen 8-fach Stecker.... Cool wäre ein Stromlaufplan!
Zitieren
#8
Wenns direkt am Sitz dran ist gehörts natürlich auch dazu, hat Michael alles sehr richtig erklärt. :thumbup: Ohne direkte Verbindung zum Sitz, siehe meine Antwort.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste