Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 510 POIs Blitzer, McDonalds u.v.m
#1
Um Poi`s, in unserem Fall Blitzer zu implementieren müsst ihr wie folgt vorgehen:
1. Poi Inspector herunterladen: http://rapidshare.com/files/157395139/RN…oiInspector.rar
2. Navi-DVD muss als Image vorliegen (ISO) oder als DVD
3. Poi`s müssen im *.asc Format vorliegen. Falls Sie es nicht sind, könnt ihr mit POI-Edit z.B. *.ov2 in *.asc konvertieren.
4. Poi-Inspector starten und DVD auswählen, oder ISO mit Daemon oder UltraIso mounten -> GER wählen und es sollten alle Daten auf der DVD erscheinen
5. Jetzt kann man einfach Kategorien hinzufügen und da runter dann seine POI. Wichtig ist das man allen Feldern einen Namen gibt und man eigene PNG`s benutzt sonst bringt das Programm einen Fehler, dass der Name schon vergeben ist (PNG liegt bei Poi-Editor bei, passend für RNS 510)

6. Wenn ihr nun alles drin habt ist in dem Ordner "localsave" (dort wo ihr das Programm installiert habt) alles drin was ihr in die DVD einbinden müsst

WICHTIG:
7. Ihr müsst den Namen der DVD beim Brennen ändern. Z.B. heißt die CD_6317, ihr könnt den Namen einfach in CD_6318 ändern.

8. In der Datei cdrom.toc im Root-Verzeichnis der DVD muss auch der Name geändert werden, von CD_6317 auf den neuen Namen (könnt ihr mit Notepad zb editieren)
9. Brennen mit max 4-Fach Geschwindigkeit !



Falls jemand Infos zu der aktuellen V4 Navi DVD mit POIs (z.B. Blitzer, McDonalds, Burger King u.v.m) braucht, einfach bei mir melden per PN.
Zitieren
#2
öhm bahnhof.

das mir alles zu technisch.

mal auf deutsch

ich muss das programm runterladen und auf ne leere dvd brennen und dann ins navi schieben?

oder erst meine originale navi dvd als image auf den rechner und da irgendwas einbasteln??
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#3
Du musst von der Navicd ein Image machen und dieses Image nachträglich mit dem angegebenen Programm bearbeiten.
Zitieren
#4
hmm ok, da geb ich freiwillig zu bin ich eh zu blöd

weiß nicht mal wie man nen image macht
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#5
Kann denn nicht mal einer hier ne bebilderte Einabuanleitung für sowas erstellen?
Sollte so ähnlich sein, wie eine normale nur, dass hierbei das mit dem Image erstellen erklärt und dann mit den POIs und so... Stelle es dann auch gern bei den HowTo ein.
Zitieren
#6
Im Motor-Talk Forum gibt es da einen riesen Thread zu inklusive POI Pack mit so ziemlich allem was man haben will (McDonals, BK, Sparkasse, Shell, Aral, Blitzer usw).
Dafür muss man die Navi-CD auf die Festplatte kopieren (einfach in einen Ordner rein), das POI Pack entpacken und in das DVD Verzeichnis verschieben, alle Dateien überschreiben.
Die DVD wird dann gebrannt mit einer höheren Nummer als eure aktuelle DVD hat, dies muss auch in der cdrom.toc angepasst werden.

Technische Infos:
Die Navi DVDS haben keinerlei Kopierschutz, wofür denn auch, dass RNS510 kopiert den kram ja ehh auf die Platte.
Die Identifizierung neuerer Versionen läuft über die DVD Kennung und den Inhalt der cdrom.toc. Dort ist auch beschrieben von wann das Kartenmaterial ist und welche Features durch die Datenbank-API (DBAL) zur Verfügung gestellt werden.
Um eine geänderte Version auf das RNS510 kopieren zu können muss der Build-Zähler erhöht werden.
Hergestellt werden die DVDs von Continental Automotive, das Kartenmaterial stammt von Navteq.
Die files.cfg ist ein catalog file zum mapping der Dateien für das DBAL. Es ist möglich die VW Navis mit den BMW Kartenmaterial zu füttern (Neuere Karten von Navteq), auch der Transfer von anderen TMC Basisdaten ist möglich.

Ich hab gerade gefunden, dass der FSauerland der die POI packs gemacht hat eine Seite speziell für den Kram eingerichtet hat: http://187509.homepagemodules.de/ bzw http://rns510.blogsite.org
Zitieren
#7
Hab die POIs auch alle drin, aber hab ich gemacht bekommen, sry.. Smile
Zitieren
#8
Schaut mal hier:

http://187509.homepagemodules.de/



Haben uns mit einigen zusammen getan und diese Seite für euch erstellt.
Zitieren
#9
Seit ein paar Tagen ist die neue V5 Navi DVD draußen.

V5-West: 1T0 051 859 H

V5-Ost: 1T0 051 859 J

Falls natürlich jemand Infos zu der aktuellen V5 Navi DVD mit POIs (z.B. Blitzer, McDonalds, Burger King u.v.m) braucht, einfach bei mir melden per PN.
Zitieren
#10
Ist nur ne "korrigierte" V4. Die POIs usw von der V4 laufen auch hier, ebenso läuft der Mix V5 mit BMW 2009-2 & POIs V4.

Aber das weiß Isnogood mit Sicherheit denn er ist ja auch ein MOD bei der besten RNS510 Seite ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste