Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Teilenr. nach Unfall mit nem Hund
#1
Hy Leute,
vorab dem Hund geht es gut.
So nun zur Geschichte, bin heute mit nem Kumpel (zum Glück gemütlich mit ca. 40) durch die Ortschaft gefahren.
ALs ich an einem rechts parkenden Golf vorbei gefahren bin, habe ich im Augenwinkel gesehen wie ein Mann aus der Gartentür gerannt ist und wie vor dem Golf was huscht.
Aus Reflex gleich Vollgas auf die Bremse und den Anker geworfen, zum Glück war niemand mehr hinter mir.
Hab dann nur das ABS rattern gehört und nen leisen dumpfen Schlag und ne Sekunde später wie der Hund von meiner Front wegstolpert, -fliegt, -purzelt.
Bis ich aus meinem Rocco gehechtet bin, ist der kleine schon wieder aufgesprungen und ist auf und davon geflitzt.
Der Mann ist dann gleich gekommen und meinte was an meinen Auto sei.
Als Tierfreund habe ich ihn dann erst mal zu seinem Hund geschickt und gemeint er soll schaun, dass sein Hund noch an einem Stück ist.

Als er dann wieder zurück war und grünes Licht gab, haben wir auch mal den Rocco ins Visier genommen.
Auf den ersten Blick haben wir nur gesehen, dass das Kennzeichen verbogen war und das er unten an der an der Umrandung des Gitters eingeschlagen ist.
Haben dann natürlich Nummern getauscht und ich hab Ihm gesagt ich begutachte in aller Ruhe was defekt ist und melde mich dann wegen der Schadensklärung.

Hab dann vorher mal die Verkleidung des Nebelscheinwerfer rausgenommen und die obere Verkleidung der Gitterumrandung ausgebaut.
Resultat, der untere "große" Teil der Umrandung ist gerissen und der Träger der Stoßstange der dahinter verläuft.
Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand die Teilenr. und Preise der folgenden Teile raussuchen kann:

-Stoßstange
-Wabengitter
-unterer Rahmen des Wabengitter
-rechter oberer Rahmen des Wabengitter

damit ich morgen klären kann ob wir es so regeln oder ob wir nen Versicherungsfall draus machen
Zitieren
#2
Mit Scheinwerferreinigungsanlage oder ohne? Und was meinst mit den Rahmen? Das ist komplett an einem Stück samt dem Wabengitter.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Ohne Reinigungsanlage, dann ist es wohl das kompeltte Wabengitter und dann auf der rechten Seite das angeschraubte Teil zwischen Blinker und Wabengitter.

Edit: Bitte dazuschreiben ob die Preise inkl. oder exkl. MwSt. MwSt. sind. Thx
Zitieren
#4
Auch die Aussparung vom Blinker zum Gitter is da mit dran, alles aus einem Stück gegossen. Lediglich die Abdeckungen links und rechts (mit oder ohne Nebelscheinwerfer) sind noch einzeln.

Stoßstangenverkleidung - 1K8 807 217 M GRU - 309,40 EUR + ggf. Lackierung
Gitter mitte - 1K8 583 677 9B9 - 45,52 EUR

Preise sind brutto.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
Stefan,index.php?page=Thread&postID=13750#post13750' schrieb:Auch die Aussparung vom Blinker zum Gitter is da mit dran, alles aus einem Stück gegossen.


Echt? Ich konnte den Blinker rausschrauben und dann war da nebendran noch eine Schraube, mit der ich den "Übergang" zwischen Blinkergehäuse und Gitter rausnehmen konnte.
Zitieren
#6
Hab dein Bild mal entfernt, das kann sonst u.U. Probleme geben. Big Grin

Aber ich denke ich weiß was du meinst. Wenn die wegschraubst ist die Abschleppöse sichtbar oder? Dann ist die 1K8 807 241 A 9B9 die richtige für dich, kost ~ 10 EUR.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste