Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porsche Felgen auf Scirocco
#1
Hallo,

mich würde mal interessieren ob die aktuellen Porsche turbo Felgen/Reifen auf den Scirocco passen und was da an arbeit auf mich zu kommen würde(tüv, radkasten usw.).

8,5 J x 19 ET 52 Turbo Räder aus Leichtmetall mit Reifen 235/35 ZR 19 vorne,

9,5 J x 19 ET 46 Turbo Räder aus Leichtmetall mit Reifen 305/30 ZR 19 hinten 8|

LK 5/130



danke im voraus

gruß rocco1
Seit 24.4: 2,0 TDI CR, 140 PS, weiß, Catch up Schwarz, Dynaudio 310, DCC, Klima, MFA + inkl. E-MFA, Interlagos, Einstiegsleisten, Rollofach/Becherhalter, Mittelarmlehne, Auspuffblenden, Alutrittbrett :thumbsup:
Zitieren
#2
in jedem fall bräuchtest du lochkreisadapter.. ich denke nicht, dass 305er reifen drauf passen..
Gruß,
Martin
Zitieren
#3
Dafür jetzt schon ne verlässliche Aussage zu treffen is wie Lotto spielen. Big Grin Keiner hatte das Ding schon auf der Bühne und könnte dadurch abschätzen wieviel Platz wirklich in den Radhäusern ist. Man kann sich zur Zeit nur an Vorgängern mit ähnlicher oder selber Plattform orientieren, und damit sollte es von der Radgrößen her normal keine Probleme geben. Optional kommt der Scirocco ab Werk bereits mit 235/40/18, dann passen auf jeden Fall auch die 235/35/19 vorne, hinten muss man mal schauen was Phase ist wenn er aufm Markt ist.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#4
weiß jemand, welchen lochkreis der rocco haben wird ?
Zitieren
#5
5x112
Zitieren
#6
rocco1,index.php?page=Thread&postID=308#post308' schrieb:Hallo,

mich würde mal interessieren ob die aktuellen Porsche turbo Felgen/Reifen auf den Scirocco passen und was da an arbeit auf mich zu kommen würde(tüv, radkasten usw.).

8,5 J x 19 ET 52 Turbo Räder aus Leichtmetall mit Reifen 235/35 ZR 19 vorne,

9,5 J x 19 ET 46 Turbo Räder aus Leichtmetall mit Reifen 305/30 ZR 19 hinten 8|

LK 5/130



danke im voraus

gruß rocco1


also, du brauchst auf alle Fälle Lochkreisadapter von 5x112 auf 5x130 15mm stark, dann kommste auf der Va auf ne ET von 37 mit einem 215er Reifen könnte sich das gerade so noch ausgehn, aber HA mit einem Adapter kommste auf ne ET von 31 und das bei einer 9,5er Felge, daß wird nicht klappen auch nicht wenn du einen schmalen reifen wie z.B. 235/30/19 raufmachst!!! Und mit einem 305er hast du dann ein Monster Radhaus!!! Smile
Lg. Loisl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste