Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco Kofferraum
#1
Hallo

ich habe endlich nach 3 Monaten meinen Scirocco gestern erhalten. Echt cool. Big Grin

Habe im Kofferraum kein Reserverad stattdessen ist unterm Kofferraum ein Styroporeinsatz drin. Den finde ich allerdings sehr unpraktisch. Gibt es da evtl. einen anderen Einsatz, damit man in dem Bereich mehr verstauen kann ohne dass alles durch die Gegend fällt?

Achso wen es interessiert mein Scirocco ist Viperngrün mit 1,4 TSI Motor (160PS)
Zitieren
#2
[Bild: IMGP0970.JPG]
-> http://www.carhifi-store.de/php/
:thumbsup:

Glückwunsch zum Rocco. Big Grin Ich bekomm meinen am Dienstag endlich!
Zitieren
#3
Ich glaube, er sucht was anderes Big Grin
Zitieren
#4
Ja, da hast du recht. Ich brauche keine Bassbox oder ähnliches im Kofferraum. Ich möchte nur zusätzlichen Stauraum, da ich kein Ersatzrad habe. Der Styroporeinsatz im Bereich des Reserverads ist allerdings nicht so optimal dafür geeignet. Zum Beispiel passt mein Starthilfekabel nicht da rein und wenn ich ihn ganz raus mache dann klappert alles gegen das Blech. Vielleicht lege ich mir aber einfach eine Decke rein damit die Sachen geschützter sind. Es sei denn es gibt irgendwo so einen Einsatz speziell für den Reserveradbereich.
Zitieren
#5
War ja auch nicht ernst gemeint. Was wäre wenn du dir einen eigenen Boden bastelst, indem du eine Art Korb für die Reserverad-Mulde integrierst. Das Klappern kann man eventuell durch Dämmmaterial verhindern?
Zitieren
#6
Lass dir doch die Daten für ne Basskiste geben für die Reserveradmulde. Dann hast du schonmal ne Kiste. Nun nimmst du das, was du alles reinbauen willst und ziehst in der Kiste ne kleine Wand rein und bringst irgendwas an um alles festzumachen. Klettverschluß oder sowas wäre ne Idee.
Weißt du wie ich das meine?
Zitieren
#7
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht hat sich ja schon jemand sowas gebaut und hat ein paar Tipps bzw. die genauen Maße. Kann zwar auch messen aber wenn das schon jemand erledigt hat hab ich Zeit gespart.

Achso vielleicht noch ganz interessant für manche die auf ihr Auto warten:

Bestellung: KW 10/09 Lieferung: KW 24/09 (ohne Panoramadach)
Zitieren
#8
Für den Golf gibt es doch immer so ein genialen Einsatz, ist das für den Rocco nicht auffindbar?
Zitieren
#9
kleb die Mulde sauber mit Folie aus, PU-Schaum drauf und dann Kästen rein drücken, die die richtige Größe haben, für das was Du verstauen willst.
Nach dem aushärten zuschneiden, Folie entfernen und fertig.

Billiger und einfacher gehts nicht.

Gruß

Axel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste