Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es verschiedenen serien Rückleuchten?
#51
Stefan,index.php?page=Thread&postID=20966#post20966' schrieb:Richtig schöne dunkelschwarze Rückleuchten, wie es sie früher am Golf 2 usw. gab, wird es nie wieder für den europäischen Markt geben. Hatte das Thema schon vor einigen Jahren mit dem damaligen Geschäftsführer von in.pro. (seinerzeit Jörg Knoblich). Das Problem sind die strengen EU-Grenzwerte, die in den lichttechnischen Gutachten gefordert werden, welche gerade bei schwarzen Leuchten relativ schwierig zu erfüllen sind. Daher wird alles was irgendwie in Richtung schwarz geht heutzutage mit ner Art Rauchglas gemacht. Um den dunklen Gesamtlook zu erreichen wird dann noch das Innenleben (bis auf den Reflektor) mit schwarzer Farbe eingefärbt und fertig ist eine neumodische "schwarze" Rückleuchte. Sad

Sad
Schade, die vom Golf 2 in schwarz sahen gar nicht so schlecht aus.

Ich trau den Herstellern aber zu, dass die durch Marktanalysen usw schon herausfinden werden, dass man mit "sportlichen" Rückleuchten vielleicht noch den ein oder anderen Euro verdienen kann. Nur mal abwarten und gespannt sein.
Zitieren
#52
Wer mir als erstes nen Link zu zugelassenen richtig schön dunklen Heckleuchten postet, dem schick ich nen Sixer Bier! Big Grin
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste