Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinstripes
#1
Hy,
mal ne doofe Frage, kennt sich hier jemand mit Pinstripes aus oder beherscht sogar die große Kunst des Pinstripes?

Hintegrund ist, dass ich mich durch mein Hobby Airbrush auch schon öfters damit beschäftigt und für Kumples hier und da ein kleines Stripe gemacht habe.
Aber nur so kleinzeug, dass ich nicht versiegeln musste. An einem Auto habe ich mich aber noch nie ausgetobt.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit mich mal an nem Auto auszutoben, jetzt stellt sich mir aber folgende Frage.
Ich verwende spezielle Pinstripefarbe. Wenn ich diese nun auf einen Autolack aufbringe, muss diese dann noch mit Klarlack versiegelt werden oder hebt diese auch so?
Zitieren
#2
hallo!

also an meinem passat hatte ich auch eins an der vorderen stoßstange...leider ohne klarlack. war nicht wirklich resistent gegen insektenentferner und so zeugs. von daher würd ich vorschlagen, wenn...dann mit klarlack.

greets i-roc
Zitieren
#3
Hallo Willi,

Pinstripes kan ich leider nicht, allerdings ein Kollege von mir, das auch shcon sehr gut.
wie i-roc shcon gesagt hat ist ohne Abdecken mit Klarlack der Halt des Pinstripes nicht gewährleistet, zumindest nicht arg lange.
Allerdings muss man beim Abdecken mit Klarlack sehr aufpassen weil die Lacke miteinander reagieren können.
Ist bei meinem Kumpel schon passiert. Bei Lacken von House of Colour soll dies ab rnicht der Fall sein
[Bild: signatur.gif]
Zitieren
#4
Jippi, meine sind vom Hous of Colour. Naja, im Moment finde ich eh nicht die Zeit mich mal in Ruhe hin zu setzen und da mal ein bisschen zu testen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste