Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19"-Felgen und H&R-Gewinde (tiefe Variante)
#1
Hallo Leute!

Ich habe vor, mir auf meinen Rocco (der Mitte August voraussichtlich kommt...) 9 und 10x19 Felgen mit H&R (tiefe Variante) zu montieren. Meine Frage wäre nun, ob ich bei den 19" mit dem Gewinde ausreichend tief komme, ohne Probleme mit der Antriebswelle zu bekommen. Ich habe schon intensiv die Suchfunktion benutzt, es sind auch immer wieder mal einige Beiträge hierzu vorhanden, die aber meist keine abschließende Antwort auf diese Frage geben.

Ich möchte halt, dass die reifen zumindest bündig mit der Kotflügelkante abschließen, besser noch ca. 1 cm im Kotflügel verschwinden. Am Rahmen möchte ich aber auch nix machen, um der Antriebswelle ausreichend Platz zu machen... Dann kauf ich mir lieber 20"...

Ich würde mich über jeden Beitrag, der mir bei meinem Problem hilft, freuen...

Vielleicht fährt ja jemand genau diese Kombi, oder kennt jemanden, der diese Kombi fährt...



Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!! Wink
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren
#2
Christian H.,index.php?page=Thread&postID=12454#post12454' schrieb:Hallo Leute!

Ich habe vor, mir auf meinen Rocco (der Mitte August voraussichtlich kommt...) 9 und 10x19 Felgen mit H&R (tiefe Variante) zu montieren. Meine Frage wäre nun, ob ich bei den 19" mit dem Gewinde ausreichend tief komme, ohne Probleme mit der Antriebswelle zu bekommen. Ich habe schon intensiv die Suchfunktion benutzt, es sind auch immer wieder mal einige Beiträge hierzu vorhanden, die aber meist keine abschließende Antwort auf diese Frage geben.

Ich möchte halt, dass die reifen zumindest bündig mit der Kotflügelkante abschließen, besser noch ca. 1 cm im Kotflügel verschwinden. Am Rahmen möchte ich aber auch nix machen, um der Antriebswelle ausreichend Platz zu machen... Dann kauf ich mir lieber 20"...

Ich würde mich über jeden Beitrag, der mir bei meinem Problem hilft, freuen...

Vielleicht fährt ja jemand genau diese Kombi, oder kennt jemanden, der diese Kombi fährt...



Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!! Wink

Wenn du das möchtest, dann kauf dir lieber gleich mal 20". Mit 19ern wirst du das nicht hinbekommen, ohne dass
die AW am Rahmen schleift. Kannst du vergessen, ausser du fährst Ballonreifen, dann kommst du aber mit dem
Abrollumfang wieder nicht mehr hin.
Zitieren
#3
Genau, schau dir mal die Bilder vom Chris an, das is das maximale was bei 20" ohne Bearbeitung des Rahmens geht. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#4
Aber vom Umfang her sind die 20-Zöller doch auch nicht größer als die 19-Zöller. Bei den 19ern fährt man ja 35er-Gummis und bei den 20ern 30er Gummis. Insgesamt bleibt der

Umfang insofern doch gleich, oder? Aber wahrscheinlich wird´s echt das Beste sein, gleich auf 20er zu gehen... Blöd, 19-Zoll Gummis hätte ich schon gehabt...
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren
#5
Also, ich habe mir jetzt die Brock B21, white pearl, Front poliert, in 9x20 bestellt... Sind die Felgen, wie sie der weiße

Scirocco im aktuellen Rieger-Katalog drauf hat... Bin mal gespannt, wie die aussehen... Wink
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren
#6
So wie im RIEGER Katalog, nur das dein Rocco evtl net weiß ist Wink
Zitieren
#7
MatzeU,index.php?page=Thread&postID=12708#post12708' schrieb:So wie im RIEGER Katalog, nur das dein Rocco evtl net weiß ist Wink

:thumbsup:
Zitieren
#8
Moin Moin

doofe Frage wo finde ich diese Bilder :wacko: :whistling:

MFG

Jan
Zitieren
#9
MatzeU,index.php?page=Thread&postID=12708#post12708' schrieb:So wie im RIEGER Katalog, nur das dein Rocco evtl net weiß ist Wink

Klar is mein Rocco weiß... was denn sonst? Big Grin

@ Jan: Hier ist der Link..

http://www.rieger-tuning.de/

Auf der Startseite ganz oben isser drauf... für nähere Bilder musst im Katalog, der als pdf-datei drin ist, blättern...
Rocco 2,0 TSI, candyweiss, Leder Trüffel, MTM-Chip, 19" Lugano-Winterräder
glanzschwarz pulverbeschichtet, 9 x 20 Brock-Sommerräder,
H&R tief, Bastuck, Kunststoff lackiert, LED-TFL, Dach Carbon, uvm...
Zitieren
#10
Hallo
gibt es eigentlich aufm schwarzen Rocco mit den Brock b21 schwarz matt poliert 19 oder 20" Bilder ? ich hab bei Google nur ein Bild gefunden, aber das ist nen Holländer und das Bild ist nur von schräg Vorne. Ich suche Bilder von der Seite
11/2009 VW Scirocco 2.0 TSI DSG, Black, fast volle Hütte
[color=#660000]Umbauten: H&R Gewinde, Etabeta Jofiel Black Polish 9x19", R-Line Rückleuchten, R-Line Interieur, Interieurleisten Black&White lackiert[color=#ff0000]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste