Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garantie erlischt bei Fahrwerkseinbau?
#1
Hab mich heute bei dem Mechaniker meines Vertrauens mal nach einem Fahrwerkseinbau erkundigt...
Er gab mir noch den Hinweis, dass wenn man ein Fahrwerk einbaut, die komplette Garantie des Fahrzeuges erlischt.
Ist das so richtig?
Zitieren
#2
Also definitiv nein.
Die Garantie erlischt für die Fahrwerkskomponenten, aber nicht für das ganze Fahrzeug. Dazu müssten Sie dir nachweisen dass der Schaden durch den Fahrwerkseinbau entstanden ist, und ich denke das dürfte bei den wenigsten Teilen möglich sein.
Natürlich muss das Fahrwerk in einer Fachwerkstatt eingebaut werden. Am besten gleich bei deinem Händler, so habe ich es jedenfalls gehalten.
Zitieren
#3
sceak hat recht. die betroffene bauteilegruppe (achsen und fahrwerk) sind dann raus. aber es dürfte doch sehr schwer möglich sein, einen kaputten turbolader auf ein fahrwerk zurückzuführen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste