Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuwagen vor dem 01.07.2009 zulassen?
#1
Hallo Leute!

Anfang Juli werd' ich meinen neuen 2.0l-Rocco abholen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Fahrzeug schon vor dem 01.07.2009 zulassen soll, da dann ja noch die alte Regelung der KFZ-Steuer gilt.

Was ist günstiger? Anmeldung vor oder nach dem 01.07.2009? Was meint ihr?
Zitieren
#2
Zitat:Pkw mit Erstzulassung vom 05.11.2008 - 30.06.2009 werden nach ihrer Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer besteuert.
Ich würde ihn somit vorm 1. Juli zulassen (mach ich auch), um bis Ende 2010 die Steuerbefreiung noch mitzunehmen. Wink Da hinterher die günstigere Steuer gilt, erübrigt sich diese Frage. Smile
Quelle: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
Zitieren
#3
kann man sein auto zulassen,obwhol es noch nicht in besitz ist?
Zitieren
#4
rohland70,index.php?page=Thread&postID=12000#post12000' schrieb:Hallo Leute!

Anfang Juli werd' ich meinen neuen 2.0l-Rocco abholen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Fahrzeug schon vor dem 01.07.2009 zulassen soll, da dann ja noch die alte Regelung der KFZ-Steuer gilt.

Was ist günstiger? Anmeldung vor oder nach dem 01.07.2009? Was meint ihr?

Meiner kostet 135 Euro / Jahr Steuern Zulassung im Februar ´09
ab Juli kostet das Ding 158 Euro / Jahr, macht also nicht wirklich was aus.

Wens interessiert: Der R Rocco wird denk ich mal auch noch Euro 4 haben wie der S3 und würde somit 186 Euro / Jahr kosten.
Zitieren
#5
Nein, nach Unterlagen von VW soll der R schon mit EURO5 kommen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#6
F-Joe,index.php?page=Thread&postID=12027#post12027' schrieb:kann man sein auto zulassen,obwhol es noch nicht in besitz ist?
Sobald du den Fahrzeugbrief hast kannst du es versichern und anschließend zulassen.
Versicherung ist ja Voraussetzung für die Zulassung. Smile
Zitieren
#7
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Na dann werd' ich auf jeden Fall versuchen, die Anmeldung in den Juni zu legen...
Zitieren
#8
BlackLion,index.php?page=Thread&postID=12041#post12041' schrieb:
F-Joe,index.php?page=Thread&postID=12027#post12027' schrieb:kann man sein auto zulassen,obwhol es noch nicht in besitz ist?
Sobald du den Fahrzeugbrief hast kannst du es versichern und anschließend zulassen.
Versicherung ist ja Voraussetzung für die Zulassung. Smile

und wann bekommt man desn fahrzeugbrief? nicht erst wenn man den wagen in besitz hat?
Zitieren
#9
Ich bekomme meinen ca. 1 Woche vor Abholung in Wolfsburg.
Wann genau kann man nie sagen. Ich habe schon von Leuten gelesen, dessen Scirocco stand beim Händler, aber der Brief war noch nicht da..
Zitieren
#10
Wenn man seinen Rocco in Wolfsburg abholt, bekommt man spätestens eine Woche vorher den Brief geschickt und kann dann das Fahrzeug anmelden. Mit den Schildern und den Unterlagen geht's dann ab nach Wolfsburg...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste