Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölnebel am Heck
#1
Hallo zusammen!

Laut der Suche gibt es das Thema noch nicht....

Dann mal los:

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass ich immer einen leichten Ölnebel auf dem Heck habe. Insbesondere tritt das nach schnellen Autobahnetappen und starkem Beschleunigen bis zum roten Bereich auf.
Sieht man auf dem weiß aber auch sehr gut.....

Es kann eigentlich nur Öl sein, da man es mit Wasser nicht einfach so abwaschen kann.

Zwei Fragen habe ich dazu:

1) Hat das noch jemand außer mir?

2) Was könnte da kaputt sein oder wie wurde es bei Dir/Euch abgestellt?

Meine Endrohre sind auch kohlrabenschwarz,also vom ursprünglichen Chromglanz ist nichts mehr zu sehen...

Ich hab mir schon sagen lassen, dass es angeblich normal ist, dass ein Turbomotor "Öl wirft"?!?

Aber doch nicht nach 4700km, oder???

Danke für jede Antwort.

Greets i-roc
Zitieren
#2
Verschmutztes Kondenzwasser, das durch die Verwirbelungen auf dein Heck landet bei schnelleren Fahren.
Und das mit den verfärbten Chromendrohren habe ich auch, und bisher auch alle anderen Roccos die ich gesehen habe.
Zitieren
#3
guten abend,

ich habe das auch. sind neben dem nebel auch kleine schwarze teilchen dabei. definitiv kein kondenzwasser.
habe bei motor-talk schonmal nen thema draus gemacht. keine grosse resonanz.
hatte das vor drei jahren bei nem golf v gti auch. da konnte der freundliche auch nichts dran ändern.
deshalb spare ich mir den weg jetzt.

kann aber meiner meinung nach nicht korrekt sein.
"R" - Candy-Weiß, Panoramadach, "RCD 510" DYNAUDIO, Talladega 19", Diebstahlalarm Plus, GRA, Leder "Vienna", MAL, Park Pilot, Seitenscheiben abgedunkelt, Spiegelpaket, Winterpaket
- VERKAUFT - (Abgabe Ende Februar)
Zitieren
#4
netape,index.php?page=Thread&postID=11806#post11806' schrieb:Verschmutztes Kondenzwasser, das durch die Verwirbelungen auf dein Heck landet bei schnelleren Fahren.
Und das mit den verfärbten Chromendrohren habe ich auch, und bisher auch alle anderen Roccos die ich gesehen habe.

wenn es denn tatsächlich kondenswasser wäre, müßte man das mit klarem wasser abspülen können....wenn du es aber nur damit versuchst und nem microfasertuch oder schwamm....verschmiert es komplett. heißt für mich: entfällt!

@nopogo: ja, hast recht, da sind auch so kleine teilchen dabei....nervt wie sau! hast du ölverbrauch? ?(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste