Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R OT
#11
deswegen sage ich ja nur selberbauen, wollte bigwheeler nicht eigentlich nen V6 in einen Rocco bauen ?
Zitieren
#12
Diese Idee geistert mir auch schon lange im Kopf rum.. Die Bodengruppe vom Scirocco ist ja die gleiche wie Golf V.. Da müsste ein R32 doch reinpassen oder? Ist ja auch ein VR-Motor..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#13
brauchst halt nen Getriebe das an den VR Block passt, also entweder EOS DSG-Getriebe, Golf IV V5 Handschaltgetriebe (sofern Drehmomentstützen noch passen, das Getriebe selbst sollte aber an den Motor passen) oder ein modifiziertes 4-Motiongetriebe mit verschlossenem Kardanwellenausgang.
Passat 3C Motoren passen übrigens auch, also wie schon gesagt kann man da auch gut nen R36-Motor drin verpflanzen Wink

Ich denke mal ein 4-Motion-Umbau müsste sogar auch möglich sein aber weder TüV-Tauglich noch mit nem Ottonormalbudget realisierbar, da man eine Golf-Bodengruppe nehmen müsste und den ganzen Mittelteil umschweißen und dann ne Passat CC 4 Motion Hinterachse anpassen müsste, aber das klingt jetzt auch in der Theorie nichtmehr so einfach :whistling:
Zitieren
#14
Muss es da unbedingt 4Motion sein?
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#15
ne, muss nicht, gibt ja einige Golf IV umbauten auf R32 mit dichtgemachtem Getriebe oder dem V5 Getriebe, den EOS gabs schon ab Werk mit Frontantrieb und 3,2V6 (leider nur als DSG), sehe da keinen Grund für 4-Motion, zumal der V6 sowieso eher inagil und kopflastig ist und demnach eher was fürs Ohr und Cruisen als fürs Heizen ist Big Grin
Zitieren
#16
Vielen dank für die Info.. Habs halt ne so mit Allrad Tongue .. Ja mir gehts halt um den VR klang in erster Linie.. Da kommt ein 4 Zylinder ne mit :thumbdown: ..

Aber der Motor muss ja net immer ein "Sauger" bleiben Rolleyes ..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#17
gibts auch einen der sich in den golf4-Board rumtreibt, weißer Leergeräumter 1.4er oder so mit R32-Motor incl. angepasstem Getriebe , HGP-Stufe 1 kit (495PS) und ner Bremsanlage wo die Scheiben allein größer sind als meine 16" Winterräder Big Grin angeblich soll das ganze Fahrbar sein (also nur Frontantrieb) ... aber wenns Nass ist solls ein bischen nervig sein und dagegen will er was tun, kA ob ihm ne Differenzialsperre reicht aber Bodengruppe abändern war ihm zuviel Arbeit Big Grin
Zitieren
#18
Ja wenns Nass ist, ists mit Frontantrieb dann scheisse. Merks schon im Corrado. Aber sowas ist ja dann eigentlich auch nur ein Schön-Wetter-Auto bzw. Sonntagswagen. Da sind die paar Regentage die man dann erwischt auch egal.. Finds halt richtig geil wenns einem noch im 4 Gang die Reifen durchdrehen lassen kann Big Grin .. Zwar nicht gut für die Reifen und für ne schnelle Beschleunigung aber den Spaßfaktor treibts einem ins unermeßliche :thumbsup: ..
[Bild: banner.gif]
Zitieren
#19
wenns eh nur ein gute Wetter Auto ist, Semi-Slicks drauf, beim Porsche GT3 gibts die ja auch mit Zulassung ... Big Grin Dif.-Sperre rein, Kupplung bischen verstärken und schon wird ein Scirocco mit reinem Frontantrieb und 495-VR6-PS noch ordnetlich Spaß machen :thumbsup: von den Burnouts im 4ten und 5ten Gang mal ganz abgesehen Big Grin Big Grin also bei dem 4er 3.2T mit FWD drehen die Räder auch bis in den 4ten durch und der hat die HGP-Gangverlängerung drin, also wirds ohne die im 5ten udn 6ten auchnoch ordentlich schrubben Big Grin

Ich glaub ich spiel morgen mal beim Lotto mit, von dem selbstbau-Rocco-VR6T träum ich schon seit Oktober Big Grin
Zitieren
#20
Hihi, Geil.. 2 Dumme 1 Gedanke :prost ..

Das mit nem VR Umbau war auch die allererste Idee von mir bezüglich des Roccos.. Auch wenn die Meinungen da sehr unterschiedlich sind aber für mich persönlich sind viel mehr möglichkeiten gegeben bei nem VR als bei nem 2.0 TSI.. Man hat 6 Zylinder, genug Hubraum und nen klang der unerreichbar ist für nen 4 Zylinder.. Spannend wirds dann halt mit Turboumbau wo Leistungen bis zu 600 PS keine Seltenheit sind. Mal sehen obs sich dieser Traum mal in die Wirklichkeit umsetzen lässt Rolleyes ..
[Bild: banner.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste