Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufheizung durch Sonnenstrahlung und getönte Scheiben
#1
Da es ja nun langsam Sommer wird, würde ich gern von denen die schon ihren Scirocco haben, wissen, wie effektiv diese gedunkelten Scheiben vom Sportpaket mit angeblich 60% Absorption das Auto "kühl" halten.
Bringt diese "Tönung" wirklich was gegen die sommerliche Sonneneinstrahlung oder heizt sich das Auto allgemein sehr schnell auf?
Oder ist es letztendlich alles nur was fürs "Auge", weil die Abdunklung besser aussieht. Big Grin
Zitieren
#2
Bekomm meinen zwar erst Dienstag, denk aber mal das das auch stark von der Lackierung abhängt... Weil nen Helles Auto erwärmt sich doch net so schnell wie nen Dunkles (Schwarz ect)?!
[Bild: roccor.jpg]
Shadow
Zitieren
#3
das kann ich nicht bestätigen! ich hatte vorher nen silbernen passat...der wurde lange nicht so warm innen wie mein weißer rocco....das hängt entscheidend vom winkel der scheiben zur sonne ab. wenn dann noch leder drin is..... :thumbdown:
Zitieren
#4
denke auch nich das es was bringt, außerdem bieten die front und seitenscheiben genug angriffsfläche für die sonne...
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#5
Silber reflektiert mehr Sonnenstrahlen, als weiß.
Das Aufheizen ist auch stark abhängig von der Größe der Scheiben und deren Winkel zur Sonne.
Zitieren
#6
^wird natürlich trotzdem sehr warm bei nem schwarzen rocco ...
Zitieren
#7
wöfür haben wir alle klima?! da passt das schon...beim corrado mit leder finde ich das viel schlimmer...
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#8
Würde mich auch wundern wenn der "erwärmungsgrad" an der Farbe liegt.
In den wärmereren Ländern (Arabien etc. ) rennen ja auch nicht alle in weißen sachen rum: blaue oder schwarze leinenklamotten sieht man ja auch ab&zu.
Zitieren
#9
Hab darüber mal nen Test gesehen (Aufheizen).
Weiß gegen Schwarz, da gab es keinen nennenswerten Unterschied.
Vorteil der getönten Scheiben, man kann nicht so einfach reingucken Big Grin und die Folien bieten einen UV-Schutz. Das aber wieder von Folie zu Folie unterschiedlich.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter

Ob es nun 45° Grad sind, oder nur 43,5°, Fenster kurz runter und dann die Klima an 8-)
Seit dem 30.04.2009 ist er endlich da :thumbsup: :love:
Zitieren
#10
*flötet*
Pano.-dach auf!!!
*hört auf zu flöten*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste