Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Leaving home Funktion
#1
Hab da eine Frage bezüglich der Leavinghome Funktion,

hab in meinem Scirocco des Licht und Sicht Paket und die MFA+ damit ich die einstellungen vornehmen kann.
problem bei der sache ist, mein cooming home funktioniert normal wenn ich nachts mein auto aufschließ.
wenn ich dann aber fahr, des auto abstell und schlüssel rauszieh gehen die scheinwefer aus.
obwohol ich über die MFA+ die leaving home funktion auf ein hab und 30 oder 40sec eingestellt hab.
selbst wenn ich des auto aufschließ und gleich wieder abschließ gehts dann aus.
woran kann des problem liegen? muss ich da noch eine einstellung anderes machen oder so? Huh
Zitieren
#2
Das würd mich auch interessieren. Habe dasselbe Problem. Beim Öffnen geht das Licht an, beim Abschließen tut sich nix. Wer hat eine Idee für uns?
Zitieren
#3
Hallo,
Als Erstes zu Aufklärung was gerne sehr oft verwechselt wird:

Leaving Home ist beim "aufschließen" (verlasse mein Haus und geh zum Auto)
Cooming Home ist beim "Abschließen" (Verlasse mein Auto und geh zum Haus)

Dem nach ist das Leaving home automatisch dh. durch Öffnen des Rocco über die FB, geht das Licht an.(für die eingestellte zeit in der MFA).

Coominghome ist beim Rocco leider Manuel dh. nach dem abziehen des Schlüssels vom Zündschloss müsst ihr einmal "den Linken Schaltstock ziehen" (Lichthupe) dann werdet ihr sehen das
das Licht an geht und anbleibt. Schließt ihr jetzt über die FB ab, bleibt das Licht für die in der MFA eingstellte Zeit an und erlicht danach wieder.

Alles weitere steht im Handbuch Wink

Hoffe das ich dennoch helfen Konnte Smile


PS: Werde diese Funktion die Tage beim Smile umprogrammieren lassen laut einem Kollegen von mir muss da nur ein Bit auf "1" gesetzt werden.


MFG TommY
Zitieren
#4
AAAAAAh sehr interessant. Ich dachte immer das des auf Fahrzeug bezogen ist! ( Gut zu wissen )
Hab des dann vorhin auch gleich getestet als ich kurz bin und des klappt echt mit der Lichthupe.
Aber jedes mal des zu machen wäre zu nervig.

Wenn des dann bei dir klappt mit den Bit umprogrammieren, musst bescheid geben ob des klappt und wie man des machen kann
Dann würde ich mich auch hinsetzen und des bei mir vornehmen.

Danke schonmal im voraus Wink
Zitieren
#5
Klappt auch automatisch ohne Lichthupe betätigen zu müssen. Big Grin Fragt mal i-roc hier, habs ihm umcodiert. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#6
Funktioniert das umcodieren mit jeder VCDS Version und gibt es irgendwo eine Liste mit den Werten für den Scirocco?
Zitieren
#7
Brauchst min. ne aktuelle CAN-Version.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#8
@ stefan: wenn du des für i-roc gemacht hast, heist des ja das du weist wie des geht ^^ nehm ich mal so an.
ich kenn mich da nicht so gut aus mit den testern. die VCDS sind diagnose programme für normale laptops oder wie?
könnte ich des dann in meinem betrieb über OBD mit unsren VAS/VAG tester oder wie die auch heißen auch umcodieren?
Zitieren
#9
Jo kommt von Ross Tech: http://www.ross-tech.com

Übern VW-Tester geht Codierung ändern auch, aber da gibts keine Komfortfunktion wie im VCDS. Musst die komplette Codierung selbst ausrechnen und dann auch drauf geben. Meine Erfahrung ist dass die meisten VW'ler das Mangels Kenntnis oder Dokumentation nicht machen mögen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#10
..also wenn ich mir überlege, wie lang wir gebraucht haben, bis wir in dem super übersichtlichen programm von stefan die "richtige" stelle gefunden haben, würde ich von dem selber ausrechnen die finger lassen. einfach warten bis zum nächsten forumstreffen.

greets

ps: is aber schon ne geile sache eine echte coming home funktion 8-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste