Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstleuchtendes Kennzeichen
#1
Einen wunderschönen guten Tag Big GrinBig Grin ...

da ja hier leute sind die wirklich plan von der ganzen auto materie haben also umbauten etc wollt ich mal fragen ob jemand ne einbauanleitung hat um nen selbstleuchtendes kennzeichen anzuschließen und so ...

hab hier schon eins rumliegen aber weiss halt nich wie ich es anhscließen soll ... bei meinem vater (audi a3) musste da sonst was gemacht werden und er hat für den einbau 120 € bezahlen müssen ... deswegen wollt ich erstmal fragen ob jemand ne ahnung hat damit ich mir diese kosten vielleicht sparen könnte Big Grin


danke schonmal !
Zitieren
#2
Hier gibts ein Montage-PDF, da war mir eigentlich alles klar...
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#3
Klare Worte von 3M:
1. Auspacken
2. Anschließen
3. Fertig

Big Grin Big Grin

Gibt ja aber zum Glück noch ne "ausführliche Anleitung" 8-)
Zitieren
#4
Ich denke er meinet den Einbau an einem Scirocco Wink .



Stoßstange ab oder geht es auch so, wenn ab dann wie z.B.

Mein, Alois hätte in einem anderen Beitrag geschrieben, wie die Heckstoßi abgebaut wird.
Zitieren
#5
Stihli01,index.php?page=Thread&postID=10924#post10924' schrieb:Ich denke er meinet den Einbau an einem Scirocco Wink .



Stoßstange ab oder geht es auch so, wenn ab dann wie z.B.

Mein, Alois hätte in einem anderen Beitrag geschrieben, wie die Heckstoßi abgebaut wird.


richtiiiiiig ... ya das was da steht weiss ich auch haha ... ich meine wie ich das an nem scirocco verkabel etc und wie ich an die verkabelung komme ?(
Zitieren
#6
Ich plage mich auch mit dem Gedanken, aber man wird wohl wenn überhaupt sehr schwer um das Stoßstangen abbauen rum kommen. Wobei, wenn man zwischen Aupuff und Stoßstange reingreifen könnte...

Denn an die Kabel müsste man ja schon kommen, wenn man die orig. Nummernschildbeleuchtung rausbaut (z.B. zum Birnchenwechel). Nur ne Vermutung. Kann leider nicht selbst schauen, muss noch warten ;(



Gibts denn hier noch keiner der so ein Nummernschild hat?.
Zitieren
#7
Also schwer ist das ganze nicht wirklich. Stoßstange ab, die Kabeldurchführung ist ja schon da von der Werksbeleuchtung. Dann einfach anschliessen, ggf. die Vorlastwiderstände dazu und alles wieder dran.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#8
Stefan,index.php?page=Thread&postID=10974#post10974' schrieb:Also schwer ist das ganze nicht wirklich. Stoßstange ab, die Kabeldurchführung ist ja schon da von der Werksbeleuchtung. Dann einfach anschliessen, ggf. die Vorlastwiderstände dazu und alles wieder dran.


hört sich einfach an ... ABBBEEEERRRR ... hab noch nie sowas gemacht ...also stoßstange demontiert etc... das anschließen wäre kein ding denk ich aber das abmontieren mhhh ... :thumbdown:
Zitieren
#9
Irgendwann ist immer das erste mal.

1. Rückleuchten raus
2. Schrauben suchen (jeweils 2x oben an den Rückleuchten, 3x seitlich, 4x unten + 1x Spreitzniete oben Richtung Radkasten) und demontieren
3. Zweiten Mann nehmen und die Stoßstange aus den Führungen seitlich ziehen
4. Elektronik abstecken (Beleuchtung und Parksensoren)

Fertig. Smile
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#10
Liest sich einfach...
Zum "Glück" arbeitet ein Kumpel bei meinem Smile beim Zubehör-/Ersatzteilhandel, den kann ich dann ja noch fragen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste