Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenschaden / Tirefit
#11
warum kann ich meinen eigenen beitrag eigtl nicht bearbeiten/editieren? Sad

im sinne der allgemeinheit und weil hier offensichtlich einiges verkehrt angekommen ist, hätte ich gern den beitrag entsprechend angepasst.

aber ok, nochmal ganz deutlich, es ging nicht darum zu posen, oder irgendwelche storys loszuwerden, da kann man sich andere ausdenken. es ging schon darum meine erfahrungen mit dem widerlichen zeugs ^^ wieder zu geben, was in meinem fall ganz gut funktioniert hat. ein reserverad ist immer die bessere variante, aber wenn keins da ist, ist tirefit zumindest einen versuch wert. auf das alter anzuspielen war nicht das, was ich meinte, es ging mir mehr um jahre im auto. ich fahre seit 19 jahren und habe in der zeit etliche km gesammelt, nicht wenige auf rennstrecken und bei rallyes, das macht mich nicht automatisch zu einem besseren autofahrer, aber ich hatte schon einige reifenschäden, dass ein reifen abrupt wegfliegt, hab ich noch nicht erlebt, meist verliert er die luft und man hat immer noch die möglichkeit, dies zu merken und darauf zu reagieren. einen reifenschaden kann man auch haben, ohne zu wissen, dass man einen nagel drin hat und dann ist man wirklich unvorbereitet. ich hatte es bei allem im kopf und war vorbereitet, letztlich ist es nicht sehr vorsichtig gewesen und ganz ehrlich, wenn ich gewusst hätte, dass das zeug nicht hart wird, hätte ich das auto stehen lassen bis der neue reifen da ist. es ist somit unvernünftiger weise ein extremtest entstanden, den ich darlegen wollte, ohne dass das nachahmungs- oder bejubelungswürdig wäre. unter bestimmten vorraussetzungen ist tirefit schon ein ganz brauchbares zeug, wenn es nicht unbedingt sein muss, kann man drauf verzichten, weils eben doch eine ziemliche sauerei ist danach.

nicht soviel schimpfen, ihr habt ja recht :S
Zitieren
#12
ok, wir verzeihen dir! du hast dich vernünftig gerechtfertig, alle haben draus gelernt und keiner machts nach.

Friede, Freude, Eierkuchen :thumbsup:
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#13
jep....is angekommen! so klingt das schon deutlich besser! :thumbup:
Zitieren
#14
als ich eine Reifenpanne auf der Autobahn hatte wusste ich noch nicht mal das es tirefit gibt :help und habe ein Ersatzreifen im Kofferraum gesucht, klingt unglaublich ist aber so, woher auch wissen wenn der Autoverkäufer das nicht erklärt und ganz ehrlich lese ich mir nicht die komplette Pannenanweisung bei einem Neuwagen durch, schon gar nicht nach zwei Monaten nach Kaufdatum, demzufolge ist es schon beruhigend zu lesen das tirefit funktioniert
8-)
Zitieren
#15
ICh würde das zeugs wirklich nur empfehlen wenn man keine andere Möglickkeit sieht, und wenn der Schaden nicht in der Lauffläche ist, was ja aber selten vor kommt.

1. kostet sone neu Flasche richtig kohle

und 2. kann man danach den ganzen reifen weghauen.

Ich hatte letztens auch ein plattfuss auf der Autobahn, am Feiertag. Bin ich glei von der Autobahn runter und hab erstmal mein ADAC angerufen, gingen auch ran, und hab gefragt ob sie ne werkstatt hier in der gegend mit bereitschaftsdienst haben.(lag auch direkt an der Autobahn) keine 2 min später hat sie mir die nummer und adresse gesagt und los gings dahin. Als ich dort war ham se mir dann innerhalb 20 minuten den reifen geflickt, hab 16 eus bezahlt und weiter gings. Das Loch wird ja ausgefüllt und Vulkanisiert dann wenn der Reifen warm wird, also keine Angst auf der Autobahn. Ist am besten wenn die reifen warm werden.

Versuchts einfach mal so das nächste mal.

Die Versicherung kann auch auskünfte über bereitschaftswerkstätten geben, auch am WE.

Sorry wegen der rechtschreibung, hab aber nur eine Hand z.Z
Zitieren
#16
Nur eine Hand? Gips?

Also jeder Reifenfachmann freut sich, wenn er einen Reifen mit Tirefit reparieren muss. Das Zeug klebt an der ganzen Felge und versaut alles. Das ist nicht witzig und vor allem sehr ärgerlich.
Zumal man es nur bis 17 Zoll anwenden darf. Jedes Zoll größer geht nicht.
Zitieren
#17
upperhell,'index.php?page=Thread&postID=52365#post52365' schrieb:Nur eine Hand? Gips?

Also jeder Reifenfachmann freut sich, wenn er einen Reifen mit Tirefit reparieren muss. Das Zeug klebt an der ganzen Felge und versaut alles. Das ist nicht witzig und vor allem sehr ärgerlich.
Zumal man es nur bis 17 Zoll anwenden darf. Jedes Zoll größer geht nicht.


Nur bis 17''?

Ich habe die schwarze Luganos 19'' drauf.
Und habe so ein Ding auch im Kofferraum xD

Kann ich es also nicht brauchen?? :help
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#18
Die Luganos hab ich auch und ich weiß, dass ich es im Falle eines Falles nicht verwenden kann.
Schau mal darauf, da steht, bis welche Größe man es verwenden kann.
Zitieren
#19
upperhell,'index.php?page=Thread&postID=52372#post52372' schrieb:Die Luganos hab ich auch und ich weiß, dass ich es im Falle eines Falles nicht verwenden kann.
Schau mal darauf, da steht, bis welche Größe man es verwenden kann.

Ich hoffe ich werde es nie brauchen Confusedtock
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#20
Wie nur bis 17"?
Meiner ist Orig. mit 19" ausgeliefert worden, wieso sagt mir das dann mein Verkäufer nicht bzw. weisst mich darauf hin? ?(
Muss das mal mit Ihm abklären was er dazu sagt.

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste