07.05.2009, 11:29
Hat jemand von euch schon erfahrungen gesammelt mit einem reifenschaden und dem dann zu benutzenden tirefit? nicht? ich schon
nach ungefähr 600km hatte ich meinen ersten steinschlag auf der windschutzscheibe, die dann auch direkt im kreis gerissen ist. sowetwas hab ich im übrigen noch nie gesehen. durchmesser etwa 30 cm, kreisrund. wenn da mal nicht schon spannung vorweg drauf war, aber egal. und kanpp 1000km später gabs dann auch gleich nen nagel im reifen. schön genau an der ecke, also nicht reparabel. ich war gerade auf dem weg nach berlin und es war wochenende, also nix mit neuem reifen. fahren oder nicht? ich bin gefahren und hab mich einfach überraschen lassen. auf der vorderachse ist es eh nicht so schlimm. der nagel hat übrigens 2500km gehalten dann flog er raus bei einer (etwas schnelleren) probefahrt wieder wochenende. und dann dachte ich mir ist es jetzt auch egal, testen wir mal das wunderzeugs. ventil raus, flasche drauf und rein damit. ventil rein kompressor dran und los. ging echt schnell. dann eine ausgedehnte fahrt, damit sich alles verteilt. hielt wunderbar. der neue reifen liess noch auf sich warten ich bin einfach weitergefahren und schwubs waren weitere 2500 km geschafft. ich weiss, nicht schneller als 80 und nur zur nächsten werkstatt... der reifen hat gehalten und selbst über 200 durch die kasseler berge waren kein problem. nun kam endlich mein reifen und ich hab dann mal gewechselt. als ich das dann gesehen habe, muss ich sagen, ein wunder, dass da nicht mehr vibrationen aufgetreten sind. ich hätte gedacht das zeug wird härter, aber seht selbst. was für eine sauerei. neuer reifen ist nun drauf der nächste nagel kann kommen
FAZIT:
das zeug hält super, auch "etwas" länger als bis zur nächsten werkstatt, auch höhere geschwindikeiten und ist ne elende sauerei
nach ungefähr 600km hatte ich meinen ersten steinschlag auf der windschutzscheibe, die dann auch direkt im kreis gerissen ist. sowetwas hab ich im übrigen noch nie gesehen. durchmesser etwa 30 cm, kreisrund. wenn da mal nicht schon spannung vorweg drauf war, aber egal. und kanpp 1000km später gabs dann auch gleich nen nagel im reifen. schön genau an der ecke, also nicht reparabel. ich war gerade auf dem weg nach berlin und es war wochenende, also nix mit neuem reifen. fahren oder nicht? ich bin gefahren und hab mich einfach überraschen lassen. auf der vorderachse ist es eh nicht so schlimm. der nagel hat übrigens 2500km gehalten dann flog er raus bei einer (etwas schnelleren) probefahrt wieder wochenende. und dann dachte ich mir ist es jetzt auch egal, testen wir mal das wunderzeugs. ventil raus, flasche drauf und rein damit. ventil rein kompressor dran und los. ging echt schnell. dann eine ausgedehnte fahrt, damit sich alles verteilt. hielt wunderbar. der neue reifen liess noch auf sich warten ich bin einfach weitergefahren und schwubs waren weitere 2500 km geschafft. ich weiss, nicht schneller als 80 und nur zur nächsten werkstatt... der reifen hat gehalten und selbst über 200 durch die kasseler berge waren kein problem. nun kam endlich mein reifen und ich hab dann mal gewechselt. als ich das dann gesehen habe, muss ich sagen, ein wunder, dass da nicht mehr vibrationen aufgetreten sind. ich hätte gedacht das zeug wird härter, aber seht selbst. was für eine sauerei. neuer reifen ist nun drauf der nächste nagel kann kommen
FAZIT:
das zeug hält super, auch "etwas" länger als bis zur nächsten werkstatt, auch höhere geschwindikeiten und ist ne elende sauerei