Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenschaden / Tirefit
#1
Hat jemand von euch schon erfahrungen gesammelt mit einem reifenschaden und dem dann zu benutzenden tirefit? nicht? ich schon Dodgy
nach ungefähr 600km hatte ich meinen ersten steinschlag auf der windschutzscheibe, die dann auch direkt im kreis gerissen ist. sowetwas hab ich im übrigen noch nie gesehen. durchmesser etwa 30 cm, kreisrund. wenn da mal nicht schon spannung vorweg drauf war, aber egal. und kanpp 1000km später gabs dann auch gleich nen nagel im reifen. schön genau an der ecke, also nicht reparabel. ich war gerade auf dem weg nach berlin und es war wochenende, also nix mit neuem reifen. fahren oder nicht? ich bin gefahren und hab mich einfach überraschen lassen. auf der vorderachse ist es eh nicht so schlimm. der nagel hat übrigens 2500km gehalten Wink dann flog er raus bei einer (etwas schnelleren) probefahrt wieder wochenende. und dann dachte ich mir ist es jetzt auch egal, testen wir mal das wunderzeugs. ventil raus, flasche drauf und rein damit. ventil rein kompressor dran und los. ging echt schnell. dann eine ausgedehnte fahrt, damit sich alles verteilt. hielt wunderbar. der neue reifen liess noch auf sich warten ich bin einfach weitergefahren und schwubs waren weitere 2500 km geschafft. Blush ich weiss, nicht schneller als 80 und nur zur nächsten werkstatt... der reifen hat gehalten und selbst über 200 durch die kasseler berge waren kein problem. nun kam endlich mein reifen und ich hab dann mal gewechselt. als ich das dann gesehen habe, muss ich sagen, ein wunder, dass da nicht mehr vibrationen aufgetreten sind. ich hätte gedacht das zeug wird härter, aber seht selbst. was für eine sauerei. neuer reifen ist nun drauf der nächste nagel kann kommen Wink

[Bild: 20090430reifenschaden00.jpg]

[Bild: 20090430reifenschaden00.jpg]

[Bild: 20090430reifenschaden00.jpg]

[Bild: 20090430reifenschaden00g.jpg]

FAZIT:

das zeug hält super, auch "etwas" länger als bis zur nächsten werkstatt, auch höhere geschwindikeiten und ist ne elende sauerei
Zitieren
#2
hi,

nette story... auch wenn es bei dir gehalten hat würde ich davon absehen trozdem 200 zu fahren, aber zum glück is ja nix passiert :thumbsup:

dann hoffentlich ab jetzt pannenfreie fahrt 8-)
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#3
werd sowas auch ins auto tun, aber hab trotzdem nen ersatzrad dabei... was machste denn wenns dein reifen zerfetzt? da is nix mit tirefit... Huh
[Bild: roccor.jpg]
Shadow
Zitieren
#4
ADAC Wink

Bin bisher nur mit Tirefit im Kofferraum gefahren und werde das jetzt mit dem Scirocco auch so halten, ansonsten muss halt der gelbe Engel ran, wenn der ganze Reifen sich verabschiedet.
1,4L TSI (160PS) - Dark Maroon - Sportpaket - Winterpaket - Tempomat - MFL - RCD310 mit MediaIn - Premium FSE - Climatronic - ParkPilot
[Bild: 325209.png]

www.2furious.de - your tuning boost...
Zitieren
#5
Intressanter Bericht. Ich blieb mit platten Reifen bissher verschohnt. Hatte zwar auch mal ein Nagel drin, aber den hab ich noch rechtzeitig bemerkt und gleich Rad getauscht. Toi, Toi :thumbup:
Zitieren
#6
neuer reifen ist natürlich die beste variante, so weiterfahren, wie ich, ist natürlich nicht zur nachahmung empfohlen (auf die jüngeren fahrer hier schiel)....
Zitieren
#7
Also ich finde es ist zwar ne nette Story, aber trotzdem nicht zur Nachahmung gedacht.
Zitieren
#8
In jedem meiner bisherigen Autos habe ich Reserveräder mit mir rumgefahren und nie eines gebraucht. Bis zu meiner ersten Scirocco-Probefahrt: Reifenschaden an der Reifeninnenseite (wo das Dichtmittel halt nur schlecht hinkommt). Händler angerufen ob er ein Ersatzrad vorbeibringen kann (war nicht weit weg), aber er meinte ich solle das Pannenkit nehmen. Ich kann euch eines sagen: Nie wieder diese Grütze. Ein Notrad wäre in wenigen Minuten montiert gewesen, mit dem Pannenkit hat die ganze Angelegenheit über eine Stunde gedauert, mit mehreren Zwischenstops zum Luft nachpumpen weil das Dichtmittel nicht richtig abgedichtet hat. Dafür war am Ende der ganze Radkasten damit eingesaut.

Daher für mich: Nicht ohne Notrad.
Zitieren
#9
sorry, aber das ist für mich ne typische "motor-talk" geschichte....heldenhafte geschichten, die unter gefährdung des allgemeinwohls entstehen. :thumbdown:

ich schwör´dir, wenn so ein held wie du mit 200 vor mir fährt und dein tirefit gibt den geist auf, oder deinen reifen zerreißts richtig....wenn ich aus der sache lebendig rauskommen würde, würde ich mich dir GARANTIERT persönlich vorstellen. :cursing:

mit dem leben anderer spielen und dann auch noch einen post in einem öffentlichen forum!

i-roc (der ein vollwertiges ersatzrad hat!!!)
Zitieren
#10
sehe ich genau so...das hat auch nix mit dem Alter zu tun....
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste