Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden? Kann das sein
#1
Hallo,

ich weiß, dass es ein leidiges und oft erwähntes Thema ist. Dennoch brauche ich einen Rat bevor ich mich in eine finanzielle Krise stürze.

Ich fahre einen Scirocco 1.4 TSI 160 PS Bj 04/2009 mit 98600km.

Bei Last und untertourigem Fahren blinkt die Motorkontrollleuchte. Der Wagen fährt dennoch unauffällig normal ohne zu stottern oder Leistungsverlust. Im Stand vibriert er jedoch, die Drehzahl bleibt stabil.

Heute beim Freundlichen den Fehlerspeicher ausgelesen und er sagt: Zündaussetzer am 3. Zylinder. Könnte die Zündspule oder die Zündkerzen sein.

Jetzt ruft er an und sagt, der 3. Zylinder hat keine Kompression. Um weiter zu verfahren, muss der Motor geöffnet werden um zu prüfen ob es nur die Kolben sind oder doch ein Motorschaden.

Kostenpunkt ca. 1300€ (nur um zu erfahren was kaputt ist) 8o 8o


Sorry aber das scheint mir etwas zu viel zu sein.


Auf die Frage zwecks Kulanz, sagte er man könne jetzt nichts sagen. WOB bräuchte einen genaun Kostenvoranschlag und bei dem Baujahr und KM Stand eher unwahrscheinlich.


Was soll ich nun tun?



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorschaden? Kann das sein - von RoccoLady - 01.02.2016, 17:26
[Kein Betreff] - von 4motion_power - 02.02.2016, 04:51
[Kein Betreff] - von gold_digger69 - 17.02.2016, 14:26
[Kein Betreff] - von nikola - 06.10.2016, 10:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste