Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,4L 118KW Klackern am Motor
#1
Hallo Zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges klackern im Auto.
1,4L 118KW 56.000 KM

Ich höre es im Leerlauf und bis 1200~1300 rpm danach nicht mehr. Im Leerlauf ist das Geräusch deutlich lauter.
Beim ausrollen im eingelegten Gang (egal welcher) taucht es dann wieder bei 1200~1300 rpm auf, wenn ich dann die Kupplung trete ist es weg.
Hatte erst die Vermutung das ZMSR oder Ausrücklager ein knacks weg haben.

Das Geräusch kommt meiner Meinung nach aber von der Beifahrerseite, im Inneraum könnte man denken das es aus dem Handschufach kommt :S
habe Climatronic und Navi komplett ausgeschaltet weil ich erst dachte das es damit was zu tun hat, dem war aber auch nicht so.

Wenn ich die Motorhaube öffne, höre ich es fast gar nicht. Bin dann gestern mal in die Halle und habe ihn auf die Bühne gestellt, konnte das Geräusch
von der Beifahrerseite relativ gut hören (von unten).

hört sich metallisch an, als wenn man eine Metallkette mit kleinen Gliedern über ne Tischkante zieht.
könnte das evtl. ein Steuerkettenproblem sein?

Werde auf jedenfall zum freundlichen fahren.

Würde mich über eure Meinung freuen.

lg
Stephan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1,4L 118KW Klackern am Motor - von Rocco-OHZ - 26.01.2014, 11:33
[Kein Betreff] - von Titus - 26.01.2014, 20:38
[Kein Betreff] - von Rocco-OHZ - 27.01.2014, 12:58
[Kein Betreff] - von Titus - 27.01.2014, 21:06
[Kein Betreff] - von Jack89 - 04.02.2014, 00:55
[Kein Betreff] - von Rocco-OHZ - 05.02.2014, 10:18
[Kein Betreff] - von Jack89 - 05.02.2014, 11:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste