Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt
#1
Hy Leute,
heute morgen ging bei meinem Rocco die Motorkennleuchte an. Bin dann zu einem Bekannten gefahren der eine kleine Werkstatt hat und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Es kam die Meldung "unplausibles Signal Druckrohrklappe". Er meinte das sei die " Drosselklappe" (jetzt Druckrohrklappe genannt) und da würde vermutlich die Elektronik spinnen.
Wir haben dann auch den Fehlerspeicher gelöscht und die Klappe neu angelernt aber ohne Erfolg, der Fehler ist immernoch vorhanden.

Er prüft jetzt zwar ob das ein Garantie- bzw. Kulanzfall ist aber ich wollte mich trotzdem mal erkundigen ob das schonmal jemand hatte oder ob es eine Bekannte Fehlerursache oder einfache Lösung gibt.

Axo, es handelt sich um einen 2.0l mit 200PS (147KW) Bjh'08 und ca. 55tKm.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drosselklappe / Druckrohrklappe defekt - von willi-helmchen - 03.04.2012, 09:57
[Kein Betreff] - von andi75 - 30.01.2013, 19:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste