Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht E-MFA
#1
Also, nachdem ich nun die E-MFA in meinem Scirocco eingebaut habe, möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht hierzu schreiben.
Bitte bedenkt, dass sowas immer sehr subjektiv und von Autor zu Autor recht unterschiedlich. Was dem einen gefällt, kann dem anderen wiederum nicht gefallen oder ist einem dritten wiederum egal. Mich würde es freuen, wenn noch andere hier ihre Erfahrungen mit dem Produkt schreiben könnten. Bitte aber sachlich.

Ich beginne bei meinem Erfahrungsbericht.
Zunächst möchte ich beim einbauen beginnen. Hierbei musste lediglich die Blende und das Radio entnommen werden. Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass der gesamte Stecker via Plug&Play eingebaut werden konnte. Hierzu musste lediglich der Stecker vom Radio ab und das Modul dazwischen gesteckt werden. War ganz easy und ging sehr fix. Was mich etwas störte, war, dass ich am Anfang das Gefühl hatte, den Stecker am Radio nicht festzbekommen, bzw. irgendwie dass es nicht passte. Jedoch konnte das Gefühl mit einem beherzten drücken des Steckers an das Radio schnell verschwinden. Radio und Blende konnte ich somit sehr schnell wieder einbauen und alles funktionierte einwandfrei. Der Einbauhat keine zehn Minuten gedauert.

Das MFA+ startete ich nun und konnte nun den Punkt eMFA auswählen. Die Anzeige ist schön aufgebaut und mit einem Blick konnte man alles sehen und überblicken. Alle Anzeigen, die der Hersteller verspricht waren auch vorhanden. Jedoch zeigt er bei mir den Ladedruck nicht an. Nach Rücksprache mit Viper67 liegt dies wohl an unterschiedlicher Software im Steuergerät.
Also, kann ich mir das nicht anzeigen lassen und musste somit die Anzeige für die Batterie laufen lassen. Anstelle der Drehzahl lasse ich mir den Tankinhalt in L anzeigen. Die anderen Anzeigen sind mir relativ egal und somit komme ich auf ein Fazit, dass das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht wirklich lohnend ist. Zumal ich beim starten des Fahrzeuges immer wieder die Emfa auswählen muss und diese nicht selbstständig da bleibt. Es ist ein schönes Gimmick, welches man schnell und gut verbaut hat, jedoch finde ich den Preis etwas viel für das was ich danach mit machen kann. Ich würde es mir nicht nochmal einbauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht E-MFA - von upperhell - 21.06.2009, 16:32
[Kein Betreff] - von -Dirk- - 21.06.2009, 20:38
[Kein Betreff] - von Stefan - 21.06.2009, 23:12
RE: Erfahrungsbericht E-MFA - von NetJunckie - 28.06.2009, 15:13
[Kein Betreff] - von upperhell - 28.06.2009, 22:55
[Kein Betreff] - von Viper67 - 05.07.2009, 00:07
[Kein Betreff] - von MichaelN - 05.07.2009, 12:44
[Kein Betreff] - von dercultige - 08.07.2009, 16:34
[Kein Betreff] - von Viper67 - 08.07.2009, 17:28
[Kein Betreff] - von dercultige - 08.07.2009, 17:50
[Kein Betreff] - von Viper67 - 08.07.2009, 18:01
[Kein Betreff] - von dercultige - 08.07.2009, 18:06
[Kein Betreff] - von Mumpits - 03.08.2009, 12:33
[Kein Betreff] - von DubCartel - 03.12.2009, 22:54
[Kein Betreff] - von RedRocco - 16.12.2009, 18:28
[Kein Betreff] - von tobi16 - 19.12.2009, 15:26
[Kein Betreff] - von RedRocco - 19.12.2009, 18:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste