ROCCO3.de
RCD 330 nachrüsten - Apple Carplay mit all seinen Möglichkeiten nutzbar? - Druckversion

+- ROCCO3.de (https://www.rocco3.de/forum)
+-- Forum: Technik (https://www.rocco3.de/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Car-HiFi, Navigation & Handy (https://www.rocco3.de/forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: RCD 330 nachrüsten - Apple Carplay mit all seinen Möglichkeiten nutzbar? (/showthread.php?tid=5774)



RCD 330 nachrüsten - Apple Carplay mit all seinen Möglichkeiten nutzbar? - HagemannU. - 16.07.2019

N`Abend.
Ich kenne mich nicht wirklich mit Navis, Radios, etc. aus.
Ich möchte bei meinem 2010er 2.0 TSi DSG gern das RCD 330 nachrüsten. Zur Zeit ist ein RCD 510 verbaut.
Ausschlaggebend dafür, dass ich umrüsten möchte ist die Funktion des Apple Carplay.
Nun zur Frage: Kann ich das einfach so einbauen um danach alle Funktionen des RCD 330 ausnutzen zu können? Oder muss ich noch irgendwas machen ?

Besten Dank schonmal im Vorraus.
Grüße Uli


- upperhell - 16.07.2019

Ich glaube die Modelle von 2010 hatten werksseitig kein apple Car Play. Das kam erst mit dem
Facelift. Meine Vermutung ist, dass du neben dem radio ebenso auch ein paar Steuergeräte wechseln musst, da das Busssystem das nicht kennt.
Hast du denn das RCD330 schon Daheim liegen?