ROCCO3.de
Lage der Kessy Antennen - Druckversion

+- ROCCO3.de (https://www.rocco3.de/forum)
+-- Forum: Technik (https://www.rocco3.de/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Technik (https://www.rocco3.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Lage der Kessy Antennen (/showthread.php?tid=5762)

Seiten: 1 2


Lage der Kessy Antennen - Hansmatic - 04.03.2019

Servus zusammen!
Leider konnte ich in der Suche nichts passendes finden.
Weiß jemand wo sich die Kessy-Antennen befinden? Laut VCDS fehlen bei mir 2 Antennen, die hat der Vorbesitzer wohl, warum auch immer, entfernt.
Nun würde ich die gerne bestellen und einbauen, kosten ja nicht viel. Allerdings finde ich nirgendwo Infos darüber, wo die verbaut sind.
Danke euch schon mal! :thumbsup:


- upperhell - 04.03.2019

Wieso entfernt man denn die Kessy Antennen? Das macht mich jetzt irgendwie sprachlos.

Hast du eine Teilenummer oder ein Bild, wie die aussehen sollen?


- 4motion_power - 04.03.2019

Vielleicht als Diebstahlschutz?


- Hansmatic - 05.03.2019

upperhell,'index.php?page=Thread&postID=75163#post75163' schrieb:Wieso entfernt man denn die Kessy Antennen? Das macht mich jetzt irgendwie sprachlos.
Genau das hab ich mich auch gefragt... wobei der Vorbesitzer, natürlich erst im Nachhinein bemerkt, auch einige komische Sachen angestellt hatte...

Das Fahrzeug sollte wohl auf Rennwagen umgebaut werden und diese Antennen wiegen ja bestimmt 50g :cursing:
Wenn der Wagen nicht so verdammt gut fahren würde, hätte ich ihn schon lange weiter gehauen.


Teilenummer müsste die [size=14][size=14][size=14][size=14][size=12][size=12][size=12][size=10]5k0962132a sein.[/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size]
[size=14][size=14][size=14][size=14][size=12][/size][/size][/size][/size][/size]

[size=14][size=14][size=14][size=14][size=12][size=12][size=12][size=10]Sieht so aus:[/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size]
[Bild: 6bf8ad-1551775975.png]


- upperhell - 05.03.2019

Schick mir bitte mal privat deine Fahrgestellnummer. Ich schau dann im System mal nach bzw. lass mal nachschauen


- DeXxa - 08.03.2019

Hansmatic,'index.php?page=Thread&postID=75165#post75165' schrieb:Das Fahrzeug sollte wohl auf Rennwagen umgebaut werden und diese Antennen wiegen ja bestimmt 50g
Seems legit :wacko:

Ist zwar ein wenig OT, aber was hat er denn sonst noch angestellt?


- Hansmatic - 13.03.2019

DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=75176#post75176' schrieb:Ist zwar ein wenig OT, aber was hat er denn sonst noch angestellt?
Dachhimmel war raus, Rückspiegel war weg, Verkleidungen im Kofferraum waren weg, Hutablage war weg (das ist jetzt nicht so dramatisch, wurde auch alles wieder zurückgebaut).

Was ich erst im Nachhinein erfahren habe, er hat die Kabel vom Bordnetzsteuergerät abgezwickt und danach wieder dran gefriemelt. Jetzt hat das so ein bisschen einen weg. Manchmal geht die Leselampe, manchmal nicht. Regensensor geht nicht und eben die Kessy-Antennen sind weg. Und bei den Antennen kommt immer wieder die Meldung im Kombi "Keyless defekt". Das nervt mich Big Grin
Außerdem hat er die hinteren Gurte wohl nur provisorisch reingesteckt. Ist dann auch erst aufgefallen als hinten jemand saß und aufeinmal den Gurt in der Hand hatte... Stell dir mal vor, hier wäre ein Unfall passiert. Da hört der Spaß irgendwo dann auf.


- DeXxa - 13.03.2019

Hansmatic,'index.php?page=Thread&postID=75183#post75183' schrieb:
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=75176#post75176' schrieb:Ist zwar ein wenig OT, aber was hat er denn sonst noch angestellt?
Dachhimmel war raus, Rückspiegel war weg, Verkleidungen im Kofferraum waren weg, Hutablage war weg (das ist jetzt nicht so dramatisch, wurde auch alles wieder zurückgebaut).

Was ich erst im Nachhinein erfahren habe, er hat die Kabel vom Bordnetzsteuergerät abgezwickt und danach wieder dran gefriemelt. Jetzt hat das so ein bisschen einen weg. Manchmal geht die Leselampe, manchmal nicht. Regensensor geht nicht und eben die Kessy-Antennen sind weg. Und bei den Antennen kommt immer wieder die Meldung im Kombi "Keyless defekt". Das nervt mich Big Grin
Außerdem hat er die hinteren Gurte wohl nur provisorisch reingesteckt. Ist dann auch erst aufgefallen als hinten jemand saß und aufeinmal den Gurt in der Hand hatte... Stell dir mal vor, hier wäre ein Unfall passiert. Da hört der Spaß irgendwo dann auf.
Alter Schwede... jetzt macht das "Because Racecar" schon mehr Sinn :wacko:


- upperhell - 13.03.2019

Was das denn für ein Typ gewesen? Hast du ihm wenigstens mal die Meinung geesagt. Das geht ja gar nicht.

Hab mal geschaut. Anscheinend hat der verschiedene Antennen. Eine scheint im Cockpit zu sein und dann sitzen noch welche in den Türen.


- Hansmatic - 18.03.2019

Top, dann sind das die in den Türen!
Die im Cockpit ist soweit ich weiß für Motor Start/Stopp und das funktioniert ja.

Sind die dann in den Türen hinter der Verkleidung irgendwo?


Und ja, habe ihm die Meinung gesagt, allerdings glaube ich kaum dass ihn das tangiert hat...