ROCCO3.de
colonie's grüner FlitzeR - Druckversion

+- ROCCO3.de (https://www.rocco3.de/forum)
+-- Forum: Technik (https://www.rocco3.de/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Showroom & Projekte (https://www.rocco3.de/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: colonie's grüner FlitzeR (/showthread.php?tid=5225)

Seiten: 1 2 3


colonie's grüner FlitzeR - colonie - 22.09.2013

So, da ich nun angefangen habe meine To-Do-Liste abzuarbeiten, mach ich hier mal einen Thread auf.
Am Donnerstag um exakt 10 Uhr erhielt ich mein neues Schmuckstück. Aktuell ist er noch komplett im Serienzustand (Sonderausstattung: DCC, MAL, RNS315 inkls. 6xCD-Wechsler (brauch ich uuuuuunbedingt... :wall))
Bisher gibt es lediglich ein Bild bei Licht, da er ja wie gesagt noch im Serienzustand ist und hier sicherlich jeder weiß, wie ein viperngrüner R aussieht:

[Bild: fr_112exenn.jpg]


Geplant sind:
Zitat:- Winterreifen auf die 18" Tallas
- 19" für den Sommer; Audi S-Line, Audi 5-Arm-Rotor, OZ, bin mir nicht sicher, mal sehen
- Innenraumbeleuchtung auf LEDs von hypercolor.de umbauen
- 3M selbstleuchtendes Kennzeichen verbauen
- Codierungen: Coming Home immer aktiv, Blinkeranlage bei Notbremsung aktiv
- Öl auf jährlichen Festintervall umstellen (lassen); Mobil1 New Life 0W40
- Pipercross Luftfilter
- Wagenheberaufnahme von RS3/TT
- und vor allem natürlich ein wenig Inspektionszeug wie Pollenfilter, DSG-Öl, Zündkerzen wechseln etc.

Einen Punkt habe ich heute direkt erledigt:

[Bild: 115bqkml.jpg]

(Sorry, hab erst am PC festgestellt wie fürchterlich die Bilder aussehen...)

Und das SLN läuft ohne eine Fehlermeldung.
Habe einfach die W5W inkl. Sockel ausgebaut und er hat nicht gemeckert. Big Grin


Grüße, Niklas


- pixelflicker - 23.09.2013

Wie läuft denn das mit dem selbstleuchtenden Kennzeichen? Bekommt man da bei der Zulassungsstelle anstandslos die Aufkleber drauf geklebt?


- colonie - 23.09.2013

Also bei meinem vorherigen Fahrzeug wurde ich kurz gefragt, was das sei. Nach kurzer Erläuterung wurde es hingenommen und geklebt. Wink
Beim Rocco wurde ich mehrfach gefragt, was das sei. Es kamen auch direkt mehrere Kollegen "vom Fach" hinzu und meinten direkt, dass man überprüfen müsse, ob sie das dürfen, bla. Glücklicherweise kam eine, scheinbar, erfahrenere Kollegin in den Raum, die direkt von den grübelnden Beamten in Beschuss genommen wurde. Ganz gelassen und trocken antwortete sie: "Jo, das ist ein selbstleuchtendes Kennzeichen und nun?". Big Grin
Erst dann wagte die erste Angestellte einen Blick auf den Stempel vom vorherigen Fahrzeug (hab direkt den Alten abgemeldet und den Neuen angemeldet) um festzustellen, dass "DER Bernd" das beim letzten Mal gemacht hat und es dann wohl richtig sei...

Nunja, ich hätte auch einfach die ABG mitnehmen können. Aber ist kein Problem den Sticker zu bekommen.



- colonie - 05.10.2013

Am Donnerstag habe ich mal Bilder machen lassen. Im Vergleich zu einigen Bilden hier im Forum natürlich ein Witz, aber mir gefallen sie. Wink

[Bild: img_24851yp9w.jpg] [Bild: img_2487kzpb6.jpg] [Bild: img_24892io4c.jpg] [Bild: img_25016qqvu.jpg]
[Bild: img_25065po7b.jpg] [Bild: img_2510dip9n.jpg] [Bild: img_25183arn1.jpg] [Bild: img_251972r9c.jpg]


Auf dem folgenden Bild, bekommt man eine Vorstellung vom Besitzer des Roccos. Big Grin

[size=8][Bild: img_25249ppx2.jpg][/size]



Grüße, colonie


- colonie - 03.12.2013

Der erste Kontakt mit der weißen Materie. Big Grin

[Bild: 104dauiv.jpg]

Erkenntnis: Rechter Fuß muss in Miillimeterarbeit bewegt werden. Tongue


- TheRock86 - 03.12.2013

Was hätte man auch erwartet bei einem Frontkratzer Big Grin


- colonie - 27.12.2013

Es funkelt weihnachtlich Big Grin
[Bild: 1277k6sqb.jpg]


- bulle78 - 01.03.2014

Schöner Wagen


- colonie - 07.03.2014

Danke.

Nach der heutigen Wäsche habe ich mal noch ein-zwei Bilder vom Winterlook gemacht. Sobald sie eintreffen, kommen in den nächsten 1-2 Wochen dann die Ultras drauf.
[Bild: 3906q4l.jpg] [Bild: 41k3op7.jpg]

Eine schöne Entdeckung durfte ich heute auch noch machen. Der R stand vor kurzem bei VW um Roststellen am Kofferraumdeckel zu entfernen (2,5 Jahre alt!). Nun ist mir aufgefallen, dass sich an der Innenseite der Heckscheibe Klarlack-Sprühnebel befindet. :wall Also morgen direkt einen Termin machen.

Und direkt noch eine Frage: Wisst ihr, wie oder viel mehr OB man verruste Endrohre noch sauber bekommt? Leider haben es die Vorbesitzer da nicht so eng genommen und auf der rechten Seite schaut es nun nach etlichen Reinigungsversuchen und einer Nevr Dull Behandlung so aus:
[Bild: 36bqefl.jpg]
Links sieht ein klein wenig besser aus.

Das war es vorerst. Smile


- i-roc - 10.03.2014

Mehr wirste an den Endrohren nimmer erreichen können, das ist schon zu arg im Material drin.
Meine Rußkruste ist übrigens seit der Software von Stefan weg!