ROCCO3.de
TÜV Abnahme - Druckversion

+- ROCCO3.de (https://www.rocco3.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.rocco3.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: TÜV, Versicherungen, Behörden & Ämter (https://www.rocco3.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: TÜV Abnahme (/showthread.php?tid=4340)



TÜV Abnahme - 4motion_power - 24.02.2012

Moin liebe Gemeinde!!

Wer kann mich denn mal Aufklären was ich alles zum Eintragen meiner
Felgen mitnehmen muss!!

Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief
oder beides??

und was brauche ich für Papiere um einen neuen Fahrzeugschein
beantragen zu können??

P.S jetzt kommt mir nicht mit Gutachten o. Tüvbericht der Felgen
das weis ich auch so!!

Danke für die zahlreichen
Antworten!!


- Syrus01 - 24.02.2012

Also ich war letztens erst beim Landratsamt um bei mir Felgen, Fahrwerk und eine Leistungssteigerung in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen.

Um einen neuen Fahrzeugschein zu beantragen in dem deine diversen Umbauten/Änderungen berücksichtigt werden brauchst du sämtliche TÜV Abnahme Bestätigungen, deinen Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief. Letzteres bekommst du beides neu wenn dort etwas eingetragen wurde. Die Änderungen im Fahrzeugschein haben mich 14€ gekostet, die Menge der Änderungen is dabei nicht relevant.


- 4motion_power - 24.02.2012

Syrus01,'index.php?page=Thread&postID=59790#post59790' schrieb:Also ich war letztens erst beim Landratsamt um bei mir Felgen, Fahrwerk und eine Leistungssteigerung in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen.

Um einen neuen Fahrzeugschein zu beantragen in dem deine diversen Umbauten/Änderungen berücksichtigt werden brauchst du sämtliche TÜV Abnahme Bestätigungen, deinen Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief. Letzteres bekommst du beides neu wenn dort etwas eingetragen wurde. Die Änderungen im Fahrzeugschein haben mich 14€ gekostet, die Menge der Änderungen is dabei nicht relevant.

Ich glaube der Süden Deutschlands zählt nicht! :bigtongue

Bei euch ist eh alles anders Big Grin